OpenKeyWord  Build Tag: jenkins-DoxyGen_EN-107, Build ID: 2015-03-08_20-51-06
 All Classes Namespaces Functions Variables Properties Pages
OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin Class Reference

AUI_AnyWin ist die Basisklasse für die OKW AutoIt Klassen.
Diese stellt die Objekterkennungseigenschaften. More...

Inheritance diagram for OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin:
Collaboration diagram for OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin:

Public Member Functions

 AUI_AnyWin (string fpsTitel, string fpsText, string fpsControlID)
 Konstruktor mit den drei AutoIt Contrler oder Steuerelement Objekterkennungseigenschaften. More...
 
virtual void Click_On ()
 
virtual bool GetValue_ACTIVE ()
 
virtual bool GetValue_FOCUS ()
 
virtual List< string > GetValue_TOOLTIP ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips eines Objektes nicht. More...
 
void LogFunctionStartDebug (string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
 Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner. More...
 
void LogFunctionStartDebug (string fpsMethodName)
 Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner. More...
 
virtual bool LogValue_ACTIVE ()
 Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort LoggeWert. More...
 
virtual bool LogValue_FOCUS ()
 Ermittelt für LoggeWert, ob das aktuelle Objekt den Fokus hat. More...
 
virtual List< string > LogValue_TOOLTIP ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. More...
 
virtual List< string > MemorizeTooltip ()
 
virtual bool Memorize_ACTIVE ()
 
virtual bool Memorize_FOCUS ()
 
string ReadClipboard ()
 List den aktuellen Wert des Clipboard via Autoit. More...
 
virtual void TypeKey (List< string > fps_Values)
 Tastatureingabe an das Objekt. More...
 
virtual List< string > VerifyTooltip (List< string > fplsExpectedValue)
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für Prüfewert. More...
 
virtual bool Verify_ACTIVE (bool fpbExpectedValue)
 Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort PrüfeWert. More...
 
virtual bool Verify_FOCUS (bool fpbExpectedValue)
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. More...
 

Protected Member Functions

void LogFunctionEndDebug ()
 
void LogFunctionEndDebug (string fps_Return)
 
void LogFunctionEndDebug (bool fpb_Return)
 
void LogFunctionEndDebug (List< string > fpls_Return)
 
void LogObjectData ()
 Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe ausgegeben. More...
 

Protected Attributes

string controlID
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes. More...
 
OKW_Wait4Value MyWait4Value = new OKW_Wait4Value()
 
string text
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.
More...
 
string title
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes. More...
 

Detailed Description

AUI_AnyWin ist die Basisklasse für die OKW AutoIt Klassen.
Diese stellt die Objekterkennungseigenschaften.

  • "titel"
  • "text"
  • "ControlID"

zur Verfügung.
Die OKW AutoIt-Klassen sind von dieser Klassen abgeleitet. <bf>Hilfswerkzeuge:</bf> http://www.dennisbabkin.com/winid/

Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.09.19

Constructor & Destructor Documentation

OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.AUI_AnyWin ( string  fpsTitel,
string  fpsText,
string  fpsControlID 
)

Konstruktor mit den drei AutoIt Contrler oder Steuerelement Objekterkennungseigenschaften.

  • "titel"
  • "text"
  • "controlID"
Parameters
fpsTitelAutoIt Objekterkennungseigenschaft "Titel"
fpsTextAutoIt Objekterkennungseigenschaft "Text"
fpsControlIDAutoIt Objekterkennungseigenschaft "ControlID"
Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.09.19
112  {
113  this.text = fpsText;
114  this.title = fpsTitel;
115  this.controlID = fpsControlID;
116  }

Member Function Documentation

virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_ACTIVE ( )
virtual
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11

Reimplemented in OKW.GUI.AUI.AUI_PushButton.

151  {
152  LogFunctionStartDebug("GetValue_ACTIVE");
153 
154  bool lvbReturn = false;
155 
156  LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
157 
158  throw new NotImplementedException("AutoIt unterstützt das Auslesen von Tooltips nicht:-(");
159 
160  // return lvbReturn;
161  }
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_FOCUS ( )
virtual
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11

Reimplemented in OKW.GUI.AUI.AUI_PushButton.

175  {
176  this.LogFunctionStartDebug("GetValue_FOCUS");
177 
178  bool lvbReturn = false;
179 
180  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
181 
182  throw new NotImplementedException("Die Implementierung GetValue_FOCUS von ist noch nicht erfolg");
183 
184  //return lvbReturn;
185  }
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_TOOLTIP ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips eines Objektes nicht.

Returns
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11
198  {
199  this.LogFunctionStartDebug("GetValue_TOOLTIP");
200 
201  List<string> lvLsReturn = new List<string>();
202  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
203 
204  throw new NotImplementedException("AutoIt unterstützt das Auslesen von Tooltips nicht:-(");
205 
206  //return lvLsReturn;
207  }
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogFunctionStartDebug ( string  fpsMethodName,
string  P1_Name,
string  P1_Value 
)

Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.

Parameters
fpsMethodNameName der Method ohne Volle referenz.
P1_NameBezechnung des(ersten) Parameters
P1_ValueWert des Ersten Parameters
Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.09.19
219  {
220  Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(this.GetType().FullName + "." + fpsMethodName, P1_Name, P1_Value);
221  }
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogFunctionStartDebug ( string  fpsMethodName)

Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.

Parameters
fpsMethodNameName der Method ohne Volle referenz.
P1_NameBezechnung des(ersten) Parameters
P1_ValueWert des Ersten Parameters
Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.09.19
233  {
234  Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(this.GetType().FullName + "." + fpsMethodName);
235  }
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogObjectData ( )
protected

Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe ausgegeben.

Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.09.19
532  {
533  Log.Logger.Instance.LogPrint(" title: >>" + this.title + "<<");
534  Log.Logger.Instance.LogPrint(" text: >>" + this.text + "<<");
535  Log.Logger.Instance.LogPrint(" controlID: >>" + this.controlID + "<<");
536  }
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_ACTIVE ( )
virtual

Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort LoggeWert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Loggewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Returns
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11
249  {
250  this.LogFunctionStartDebug("LogValue_ACTIVE");
251 
252  bool lvbReturn = this.GetValue_ACTIVE();
253 
254  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
255 
256  return lvbReturn;
257  }
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_FOCUS ( )
virtual

Ermittelt für LoggeWert, ob das aktuelle Objekt den Fokus hat.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Loggewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Returns
true falls Objekt den Fokus hat, sonst false
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11
270  {
271  this.LogFunctionStartDebug("LogValue_FOCUS");
272 
273  bool lvbReturn = this.GetValue_FOCUS();
274 
275  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
276 
277  return lvbReturn;
278  }
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_TOOLTIP ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methoden überschreibung.

Returns
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11
292  {
293  this.LogFunctionStartDebug("LogValue_TOOLTIP");
294 
295  List<string> lvLsReturn = this.GetValue_TOOLTIP();
296 
297  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
298 
299  return lvLsReturn;
300  }
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Memorize_ACTIVE ( )
virtual
Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.12.07
342  {
343  this.LogFunctionStartDebug("Memorize_ACTIVE");
344 
345  bool lvbReturn = this.GetValue_ACTIVE();
346 
347  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
348 
349  return lvbReturn;
350  }
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Memorize_FOCUS ( )
virtual
Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.12.07
366  {
367  this.LogFunctionStartDebug("Memorize_FOCUS");
368 
369  bool lvbReturn = this.GetValue_FOCUS();
370 
371  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
372 
373  return lvbReturn;
374  }
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.MemorizeTooltip ( )
virtual
Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.12.07
317  {
318  this.LogFunctionStartDebug("MemorizeTooltip");
319 
320  List<string> lvLsReturn = this.GetValue_TOOLTIP();
321 
322  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
323 
324  return lvLsReturn;
325  }
string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.ReadClipboard ( )

List den aktuellen Wert des Clipboard via Autoit.

Returns
381  {
382  string lvs_Return = string.Empty;
383 
384  this.LogFunctionStartDebug("ReadClipboard");
385 
386  lvs_Return = AutoItX3.ClipGet();
387 
388  this.LogFunctionEndDebug(lvs_Return);
389 
390  return lvs_Return;
391  }
virtual void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.TypeKey ( List< string >  fps_Values)
virtual

Tastatureingabe an das Objekt.

Parameters
fps_Values'>Werte die eingegeben werden sollen.
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11
402  {
403  this.LogFunctionStartDebug("TypeKey", "fps_Values", fps_Values.ToString());
404 
405  // Loop through all List-Values with foreach...
406  foreach (string Value in fps_Values)
407  {
408  Logger.Instance.LogPrintDebug(">>" + Value + "<<");
409 
410  if (0 == AutoItX3.AU3_ControlFocus(this.title, this.text, this.controlID))
411  {
412  // AutoIt Fehler...
413  this.LogObjectData();
414  this.LogFunctionEndDebug();
415  throw new GUIException("AutoIt Fehler...");
416  }
417 
418  AutoItX3.AU3_ControlSend(this.title, this.text, this.controlID, Value, 1);
419  }
420 
421  this.LogFunctionEndDebug();
422  return;
423  }
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Verify_ACTIVE ( bool  fpbExpectedValue)
virtual

Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort PrüfeWert.

Returns
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11
463  {
464  this.LogFunctionStartDebug("Memorize_ACTIVE", "fpbExpectedValue", fpbExpectedValue.ToString());
465 
466  bool lvbReturn = false;
467 
468  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
469  OKW_Wait4Value.BoolCallBack myCallBack = this.GetValue_ACTIVE;
470 
471  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_TOOLTIP ggf. auf den Wert Warten.
472  lvbReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fpbExpectedValue, myCallBack);
473 
474  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
475 
476  return lvbReturn;
477  }
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Verify_FOCUS ( bool  fpbExpectedValue)
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Prüfewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Returns
true falls Objekt den Fokus hat, sonst false.
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11
490  {
491  this.LogFunctionStartDebug("Verify_FOCUS", "fpbExpectedValue", fpbExpectedValue.ToString());
492 
493  bool lvbReturn = false;
494 
495  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
496  OKW_Wait4Value.BoolCallBack myCallBack = this.GetValue_FOCUS;
497 
498  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_FOCUS ggf. auf den Wert Warten.
499  lvbReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fpbExpectedValue, myCallBack);
500 
501  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
502 
503  return lvbReturn;
504  }
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.VerifyTooltip ( List< string >  fplsExpectedValue)
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für Prüfewert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für PrüfeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Returns
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Es wird immer der aktuelle Wert des Objektes zurückgeliefert Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Author
Zoltan Hrabovszki
Date
2013.04.11
437  {
438  this.LogFunctionStartDebug("MemorizeTooltip", "fplsExpectedValue", fplsExpectedValue[1]);
439 
440  List<string> lvLsReturn;
441 
442  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
443  OKW_Wait4Value.ListStringCallBack myCallBack = this.GetValue_TOOLTIP;
444 
445  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_TOOLTIP ggf. auf den Wert Warten.
446  lvLsReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fplsExpectedValue, myCallBack);
447 
448  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
449 
450  return lvLsReturn;
451  }

Member Data Documentation

string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.controlID
protected

Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes.

Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.09.19
string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.text
protected

Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.

Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.09.19
string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.title
protected

Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes.

Author
Zoltán Hrabovszki
Date
2013.09.19

The documentation for this class was generated from the following file: