AUI_AnyWin ist die Basisklasse für die OKW AutoIt Klassen.
Diese stellt die Objekterkennungseigenschaften.
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| AUI_AnyWin (string fpsTitel, string fpsText, string fpsControlID) |
| Konstruktor mit den drei AutoIt Contrler oder Steuerelement Objekterkennungseigenschaften. More...
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virtual void | Click_On () |
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virtual bool | GetValue_ACTIVE () |
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virtual bool | GetValue_FOCUS () |
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virtual List< string > | GetValue_TOOLTIP () |
| Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips eines Objektes nicht. More...
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void | LogFunctionStartDebug (string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value) |
| Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner. More...
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void | LogFunctionStartDebug (string fpsMethodName) |
| Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner. More...
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virtual bool | LogValue_ACTIVE () |
| Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort LoggeWert. More...
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virtual bool | LogValue_FOCUS () |
| Ermittelt für LoggeWert, ob das aktuelle Objekt den Fokus hat. More...
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virtual List< string > | LogValue_TOOLTIP () |
| Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. More...
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virtual List< string > | MemorizeTooltip () |
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virtual bool | Memorize_ACTIVE () |
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virtual bool | Memorize_FOCUS () |
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string | ReadClipboard () |
| List den aktuellen Wert des Clipboard via Autoit. More...
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virtual void | TypeKey (List< string > fps_Values) |
| Tastatureingabe an das Objekt. More...
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virtual List< string > | VerifyTooltip (List< string > fplsExpectedValue) |
| Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für Prüfewert. More...
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virtual bool | Verify_ACTIVE (bool fpbExpectedValue) |
| Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort PrüfeWert. More...
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virtual bool | Verify_FOCUS (bool fpbExpectedValue) |
| Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. More...
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void | LogFunctionEndDebug () |
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void | LogFunctionEndDebug (string fps_Return) |
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void | LogFunctionEndDebug (bool fpb_Return) |
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void | LogFunctionEndDebug (List< string > fpls_Return) |
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void | LogObjectData () |
| Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe ausgegeben. More...
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AUI_AnyWin ist die Basisklasse für die OKW AutoIt Klassen.
Diese stellt die Objekterkennungseigenschaften.
- "titel"
- "text"
- "ControlID"
zur Verfügung.
Die OKW AutoIt-Klassen sind von dieser Klassen abgeleitet. <bf>Hilfswerkzeuge:</bf> http://www.dennisbabkin.com/winid/
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.09.19
OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.AUI_AnyWin |
( |
string |
fpsTitel, |
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string |
fpsText, |
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string |
fpsControlID |
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) |
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Konstruktor mit den drei AutoIt Contrler oder Steuerelement Objekterkennungseigenschaften.
- "titel"
- "text"
- "controlID"
- Parameters
-
fpsTitel | AutoIt Objekterkennungseigenschaft "Titel" |
fpsText | AutoIt Objekterkennungseigenschaft "Text" |
fpsControlID | AutoIt Objekterkennungseigenschaft "ControlID" |
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.09.19
114 this.title = fpsTitel;
115 this.controlID = fpsControlID;
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_ACTIVE |
( |
| ) |
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|
virtual |
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
Reimplemented in OKW.GUI.AUI.AUI_PushButton.
154 bool lvbReturn =
false;
156 LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
158 throw new NotImplementedException(
"AutoIt unterstützt das Auslesen von Tooltips nicht:-(");
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_FOCUS |
( |
| ) |
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virtual |
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
Reimplemented in OKW.GUI.AUI.AUI_PushButton.
176 this.LogFunctionStartDebug(
"GetValue_FOCUS");
178 bool lvbReturn =
false;
180 this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
182 throw new NotImplementedException(
"Die Implementierung GetValue_FOCUS von ist noch nicht erfolg");
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_TOOLTIP |
( |
| ) |
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virtual |
Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips eines Objektes nicht.
- Returns
- Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
-
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
199 this.LogFunctionStartDebug(
"GetValue_TOOLTIP");
201 List<string> lvLsReturn =
new List<string>();
202 this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
204 throw new NotImplementedException(
"AutoIt unterstützt das Auslesen von Tooltips nicht:-(");
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogFunctionStartDebug |
( |
string |
fpsMethodName, |
|
|
string |
P1_Name, |
|
|
string |
P1_Value |
|
) |
| |
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName
mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
- Parameters
-
fpsMethodName | Name der Method ohne Volle referenz. |
P1_Name | Bezechnung des(ersten) Parameters |
P1_Value | Wert des Ersten Parameters |
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.09.19
220 Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(this.GetType().FullName +
"." + fpsMethodName, P1_Name, P1_Value);
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogFunctionStartDebug |
( |
string |
fpsMethodName | ) |
|
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName
mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
- Parameters
-
fpsMethodName | Name der Method ohne Volle referenz. |
P1_Name | Bezechnung des(ersten) Parameters |
P1_Value | Wert des Ersten Parameters |
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.09.19
234 Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(this.GetType().FullName +
"." + fpsMethodName);
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogObjectData |
( |
| ) |
|
|
protected |
Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe ausgegeben.
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.09.19
533 Log.Logger.Instance.LogPrint(
" title: >>" + this.title +
"<<");
534 Log.Logger.Instance.LogPrint(
" text: >>" + this.text +
"<<");
535 Log.Logger.Instance.LogPrint(
" controlID: >>" + this.controlID +
"<<");
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_ACTIVE |
( |
| ) |
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virtual |
Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort LoggeWert.
Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Loggewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.
- Returns
- Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
-
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
250 this.LogFunctionStartDebug(
"LogValue_ACTIVE");
252 bool lvbReturn = this.GetValue_ACTIVE();
254 this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_FOCUS |
( |
| ) |
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virtual |
Ermittelt für LoggeWert, ob das aktuelle Objekt den Fokus hat.
Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Loggewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.
- Returns
- true falls Objekt den Fokus hat, sonst false
-
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
271 this.LogFunctionStartDebug(
"LogValue_FOCUS");
273 bool lvbReturn = this.GetValue_FOCUS();
275 this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_TOOLTIP |
( |
| ) |
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virtual |
Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips.
Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methoden überschreibung.
- Returns
- Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
-
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
293 this.LogFunctionStartDebug(
"LogValue_TOOLTIP");
295 List<string> lvLsReturn = this.GetValue_TOOLTIP();
297 this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Memorize_ACTIVE |
( |
| ) |
|
|
virtual |
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.12.07
343 this.LogFunctionStartDebug(
"Memorize_ACTIVE");
345 bool lvbReturn = this.GetValue_ACTIVE();
347 this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Memorize_FOCUS |
( |
| ) |
|
|
virtual |
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.12.07
367 this.LogFunctionStartDebug(
"Memorize_FOCUS");
369 bool lvbReturn = this.GetValue_FOCUS();
371 this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.MemorizeTooltip |
( |
| ) |
|
|
virtual |
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.12.07
318 this.LogFunctionStartDebug(
"MemorizeTooltip");
320 List<string> lvLsReturn = this.GetValue_TOOLTIP();
322 this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.ReadClipboard |
( |
| ) |
|
List den aktuellen Wert des Clipboard via Autoit.
- Returns
-
382 string lvs_Return = string.Empty;
384 this.LogFunctionStartDebug(
"ReadClipboard");
386 lvs_Return = AutoItX3.ClipGet();
388 this.LogFunctionEndDebug(lvs_Return);
virtual void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.TypeKey |
( |
List< string > |
fps_Values | ) |
|
|
virtual |
Tastatureingabe an das Objekt.
- Parameters
-
fps_Values'> | Werte die eingegeben werden sollen. |
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
403 this.LogFunctionStartDebug(
"TypeKey",
"fps_Values", fps_Values.ToString());
406 foreach (
string Value
in fps_Values)
408 Logger.Instance.LogPrintDebug(
">>" + Value +
"<<");
410 if (0 == AutoItX3.AU3_ControlFocus(
this.title,
this.text,
this.controlID))
413 this.LogObjectData();
414 this.LogFunctionEndDebug();
415 throw new GUIException(
"AutoIt Fehler...");
418 AutoItX3.AU3_ControlSend(this.title, this.text, this.controlID, Value, 1);
421 this.LogFunctionEndDebug();
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Verify_ACTIVE |
( |
bool |
fpbExpectedValue | ) |
|
|
virtual |
Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort PrüfeWert.
- Returns
- Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
-
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
464 this.LogFunctionStartDebug(
"Memorize_ACTIVE",
"fpbExpectedValue", fpbExpectedValue.ToString());
466 bool lvbReturn =
false;
469 OKW_Wait4Value.BoolCallBack myCallBack = this.GetValue_ACTIVE;
472 lvbReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fpbExpectedValue, myCallBack);
474 this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Verify_FOCUS |
( |
bool |
fpbExpectedValue | ) |
|
|
virtual |
Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips.
Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Prüfewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.
- Returns
- true falls Objekt den Fokus hat, sonst false.
-
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
491 this.LogFunctionStartDebug(
"Verify_FOCUS",
"fpbExpectedValue", fpbExpectedValue.ToString());
493 bool lvbReturn =
false;
496 OKW_Wait4Value.BoolCallBack myCallBack = this.GetValue_FOCUS;
499 lvbReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fpbExpectedValue, myCallBack);
501 this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.VerifyTooltip |
( |
List< string > |
fplsExpectedValue | ) |
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|
virtual |
Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für Prüfewert.
Diese Methode ist der Einstiegspunkt für PrüfeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.
- Returns
- Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Es wird immer der aktuelle Wert des Objektes zurückgeliefert Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
-
- Author
- Zoltan Hrabovszki
- Date
- 2013.04.11
438 this.LogFunctionStartDebug(
"MemorizeTooltip",
"fplsExpectedValue", fplsExpectedValue[1]);
440 List<string> lvLsReturn;
443 OKW_Wait4Value.ListStringCallBack myCallBack = this.GetValue_TOOLTIP;
446 lvLsReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fplsExpectedValue, myCallBack);
448 this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.controlID |
|
protected |
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes.
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.09.19
string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.text |
|
protected |
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.09.19
string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.title |
|
protected |
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes.
- Author
- Zoltán Hrabovszki
- Date
- 2013.09.19
The documentation for this class was generated from the following file:
- OKW/Develop/GUI/AutoIt/AUI_AnyWin.cs