110 void ClickOn(
string fpsFunctionalname);
135 void ClickOn(
string fpsFunctionalname,
string fpsClicktype);
197 void LogExists(
string fpsFunctionalname);
261 void LogLabel(
string fpsFunctionalname);
350 void LogValue(
string fpsFunctionalname);
398 void MemorizeExists(
string fpsFunctionalname,
string fpsMemKeyName);
465 void MemorizeLabel(
string fpsFunctionalname,
string fpsMemKeyName);
508 void MemorizeTablecellValue(
string fpsFunctionalname,
string fpsCol,
string fpsRow,
string fpsMemKeyName);
563 void MemorizeValue(
string fpsFunctionalname,
string fpsMemKeyName);
611 void Select(
string fpsFunctionalname,
string fpsValue);
661 void Select(
string fpsFunctionalname,
string fpsValue,
string fpsClickType);
709 void SelectMenu(
string fpsFunctionalname,
string fpsValue);
764 void SelectTablecell(
string fpsFunctionalname,
string fpsCol,
string fpsRow);
819 void SelectTablecell(
string fpsFunctionalname,
string fpsCol,
string fpsRow,
string fpsClickType);
883 void Sequence(
string fpsFunctionalname,
string fpsSequenceName,
string SEQ_ID);
900 void SetFocus(
string fpsFunctionalname);
959 void SetValue(
string fpsFunctionalname,
string fpsValue);
995 void StartApp(
string fpsApplicationName);
1029 void StopApp(
string fpsApplicationName);
1078 void TypeKey(
string fpsFunctionalname,
string fpsValue);
1152 void TypeKeyTablecell(
string fpsFunctionalname,
string fpsCol,
string fpsRow,
string fpsValue);
1193 void TypeKeyWindow(
string fpsFunctionalname,
string fpsValue);
1213 void VerifyCaption(
string fpsFunctionalname,
string fpsExpectedValue);
1240 void VerifyExists(
string fpsFunctionalname,
string fpsExpectedValue);
1269 void VerifyHasFocus(
string fpsFunctionalname,
string fpsExpectedValue);
1294 void VerifyIsActive(
string fpsFunctionalname,
string fpsExpectedValue);
1314 void VerifyLabel(
string fpsFunctionalname,
string fpsExpectedValue);
1373 void VerifyTablecellValue(
string fpsFunctionalname,
string fpsCol,
string fpsRow,
string fpsExpectedValue);
1393 void VerifyTooltip(
string fpsFunctionalname,
string fpsExpectedValue);
1419 void VerifyValue(
string fpsFunctionalname,
string fpsExpectedValue);
1421 #endregion GUI_Methods
1423 #region File_Methods
1507 #endregion File_Methods
void BeginTest(string fpsTestname)
Markiert den Anfang eines neuen Testfalls.
void LogSelected(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den markierten Text des gegebenen Objekts.
void VerifyTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Inhalt der gegebenen Tabellenzeile mit dem erwarteten Wert.
void MemorizeTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsMemKeyName)
Merkt sich den Wert der gegebenen Zelle in der Tabelle.
void VerifyValue(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Prüft den Standardwert eines Objektes (in den meisten Fällen ist dies der angezeigte Text)...
void MemorizeLabel(string fpsFunctionalname, string fpsMemKeyName)
Keine Beschreibung zu "MemorizeLabel" verfügbar.
void LogTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Dokumentiert den Wert der ausgewählten Zelle.
void LogHasFocus(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Fokus-Status des gegebenen Objekts.
void VerifyLabel(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Keine Beschreibung zu "VerifyLabel" verfügbar.
void TypeKeyWindow(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Tastatureingabe in ein bestimmtes Fensterobjekt.
void StartApp(string fpsApplicationName)
Startet die gegebene Anwendung.
void EndTest()
Beendet den Test, bzw. den Testfall.
void VerifySelectedValue(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den ausgewählten Wert des gegebenen Listenobjekts mit dem erwarteten Wert.
void SetFocus(string fpsFunctionalname)
Setzt den Fokus auf das gegebene Fensterobjekt.
void Sequence(string fpsFunctionalname, string fpsSequenceName, string SEQ_ID)
Ruft die Sequenz eines Fensters auf.
void LogCaption(string fpsFunctionalname)
Keine Beschreibung zu "LogCaption" verfügbar.
void SelectWindow(string fpsFunctionalname)
Setzt den Kontext auf das gegebene Fenster.
void VerifyExists(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob das gegebene Objekt existiert. Beispiel 1: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" existiert: ...
void VerifyCaption(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Keine Beschreibung zu "VerifyCaption" verfügbar.
void MemorizeCaption(string fpsFunctionalname, string fpsMemKeyName)
Keine Beschreibung zu "MemorizeCaption" verfügbar.
void MemorizeHasFocus(string fpsFunctionalname, string fpsMemKeyName)
Keine Beschreibung zu "MemorizeHasFocus" verfügbar.
void MemorizeExists(string fpsFunctionalname, string fpsMemKeyName)
Merkt sich den aktuell existierenden Zustand des Objekts.
void SelectMenu(string fpsFunctionalname)
Wählt den gegebenen Menüeintrag aus.
void StopApp(string fpsApplicationName)
Beendet eine gegebene Anwendung.
void LogExists(string fpsFunctionalname)
Protokolliert, ob das gegebene Objekt existiert.
void LogLabel(string fpsFunctionalname)
Keine Beschreibung zu "LogLabel" verfügbar.
void LogValue(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Standartwert eines Objekts.
void MemorizeSelectedValue(string fpsFunctionalname, string fpsMemKeyName)
Keine Beschreibung zu "MemorizeSelectedValue" verfügbar.
void TypeKey(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Tastatureingaben von Daten in das aktive Fensterobjekt.
void LogIsActive(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Status des gegebenen Objekts.
void TypeKeyTablecell(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsValue)
Eingabe von Daten in eine gegebene Tabellenzelle über die Tastatur.
void VerifyIsActive(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Fokus-Status des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.
void SetValue(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Setzt den Wert des gegebenen Fensterobjekts auf den gegebenen Wert.
IOKW_State ist die Schnittstelle der OKW-Klasse. Die OKW-Klasse wird vom State-Design-Muster abgeleit...
void ClickOn(string fpsFunctionalname)
Klickt auf das gegebene Objekt.
void SelectTablecell(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Wählt die gegebene Tabellenzelle aus.
void MemorizeValue(string fpsFunctionalname, string fpsMemKeyName)
Merkt sich den Standartwert eines Objekts.
void VerifyTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Keine Beschreibung zu "VerifyTooltip" verfügbar.
void MemorizeTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsMemKeyName)
Dokumentiert den Tooltip-Text (Kurzinformation) des gegebenen Objekts.
void FileDelete(string fpsPathAndFileName)
Löscht die gegebene Datei.
void MemorizeIsActive(string fpsFunctionalname, string fpsMemKeyName)
Merkt sich den Zustand des gegebenen Objekts.
void VerifyDirectoryExists(string fpsPath, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob das gegebene Verzeichnis existiert.
void VerifyHasFocus(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Fokus-Zustand des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.
void Select(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Auswahl aller Zeilen einer Liste/Tabelle, welche die gegebenen Daten enthalten.
void LogTooltip(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert die Kurzinfo zu einem Werkzeug des gegebenen Objekts.
void SetLanguage(string Language)
Interne Methode zum setzen der Sprache für die sprachabhängigen Ausgaben der Dokumentation (Log)...
void VerifyFileExists(string fpsPathAndFileName, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob die gegebene Datei existiert.