OpenKeyWord  Version: 426, Datum:
OKW.GUI.AUI.AUI_TextField Klassenreferenz

Description of AUI_PushButton. Mehr ...

Klassendiagramm für OKW.GUI.AUI.AUI_TextField:
Inheritance graph
Zusammengehörigkeiten von OKW.GUI.AUI.AUI_TextField:
Collaboration graph

Öffentliche Methoden

 AUI_TextField (string fpsTitel, string fpsText, string fpsControlID)
 
virtual List< string > GetValue ()
 Holt den aktuellen Text aus dem Textfoil. Mehr ...
 
virtual List< string > GetValue_MARKED ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes. Mehr ...
 
virtual List< string > LogValue ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort Loggewert. Mehr ...
 
virtual List< string > LogValue_MARKED ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort Loggewert. Mehr ...
 
virtual List< string > Memorize ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt Textfeldes für das Schlüsselwort MerkeWert. Mehr ...
 
virtual List< string > MemorizeSelectedValue ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort MerkeWert. Mehr ...
 
virtual void Set_Focus ()
 
virtual List< string > Verify (List< string > fplsExpectedValue)
 Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für Prüfewert. Mehr ...
 
virtual List< string > VerifySelectedValue (List< string > fplsExpectedValue)
 Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für Prüfewert. Mehr ...
 
- Öffentliche Methoden geerbt von OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin
 AUI_AnyWin (string fpsTitel, string fpsText, string fpsControlID)
 Konstruktor mit den drei AutoIt Contrler oder Steuerelement Objekterkennungseigenschaften. Mehr ...
 
virtual void Click_On ()
 
virtual bool GetValue_ACTIVE ()
 Ermittelt ob das Objekt Aktiv ist. Mehr ...
 
virtual bool GetValue_FOCUS ()
 Ermittelt, ob das Objekt den Fokus hat. Mehr ...
 
virtual List< string > GetValue_TOOLTIP ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips eines Objektes nicht. Mehr ...
 
void LogFunctionStartDebug (string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
 Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner. Mehr ...
 
void LogFunctionStartDebug (string fpsMethodName)
 Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner. Mehr ...
 
virtual bool LogValue_ACTIVE ()
 Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort LoggeWert. Mehr ...
 
virtual bool LogValue_FOCUS ()
 Ermittelt für LoggeWert, ob das aktuelle Objekt den Fokus hat. Mehr ...
 
virtual List< string > LogValue_TOOLTIP ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Mehr ...
 
virtual List< string > MemorizeTooltip ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für das Schlüsselwort MerkeWert. Mehr ...
 
virtual bool Memorize_ACTIVE ()
 Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort MerkeWert. Mehr ...
 
virtual bool Memorize_FOCUS ()
 Ermittelt ob das Objekt den Fokus besitz und liefert diesen für das Schlüsselwort MerkeWert. Mehr ...
 
string ReadClipboard ()
 List den aktuellen Wert des Clipboard via Autoit. Mehr ...
 
virtual void TypeKey (List< string > fps_Values)
 Tastatureingabe an das Objekt. Mehr ...
 
virtual List< string > VerifyTooltip (List< string > fplsExpectedValue)
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für Prüfewert. Mehr ...
 
virtual bool Verify_ACTIVE (bool fpbExpectedValue)
 Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort PrüfeWert. Mehr ...
 
virtual bool Verify_FOCUS (bool fpbExpectedValue)
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Mehr ...
 

Weitere Geerbte Elemente

- Geschützte Methoden geerbt von OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin
void LogFunctionEndDebug ()
 
void LogFunctionEndDebug (string fps_Return)
 
void LogFunctionEndDebug (bool fpb_Return)
 
void LogFunctionEndDebug (List< string > fpls_Return)
 
void LogObjectData ()
 Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe ausgegeben. Mehr ...
 
- Geschützte Attribute geerbt von OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin
string controlID
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes. Mehr ...
 
OKW_Wait4Value MyWait4Value = new OKW_Wait4Value()
 
string text
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.
Mehr ...
 
string title
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes. Mehr ...
 

Ausführliche Beschreibung

Description of AUI_PushButton.

Definiert in Zeile 51 der Datei AUI_TextField.cs.

Dokumentation der Elementfunktionen

virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_TextField.GetValue ( )
virtual

Holt den aktuellen Text aus dem Textfoil.

Rückgabe

Definiert in Zeile 68 der Datei AUI_TextField.cs.

69  {
70  List<string> lvLsReturn = new List<string>();
71 
72  // this.LogFunctionStartDebug("GetValue");
73  lvLsReturn.Clear();
74 
75  // Alles markieren, mit doppelklick im Feld
76  if (0 == AutoItX3.AU3_ControlClick(this.title, this.text, this.controlID, "left", 2, 3, 3))
77  {
78  this.LogObjectData();
79  this.LogFunctionEndDebug();
80 
81  // TODO: Exception Text auslagern OKW_Docu.xml
82  throw new GUIException("AutoIt Fehler...");
83  }
84 
85  // Mit Strg-c wert in die Zwischenablage
86  AutoItX3.AU3_Send("^c", 0);
87 
88  // Zwischenablage auslesen und in lvLsReturn ablegen.
89  lvLsReturn.Add(this.ReadClipboard());
90 
91  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn.ToString());
92  return lvLsReturn;
93  }
void LogObjectData()
Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe a...
Definition: AUI_AnyWin.cs:531
string ReadClipboard()
List den aktuellen Wert des Clipboard via Autoit.
Definition: AUI_AnyWin.cs:380
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_TextField.GetValue_MARKED ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der markierten Textes.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.12.14

Definiert in Zeile 103 der Datei AUI_TextField.cs.

104  {
105  this.LogFunctionStartDebug("GetValue_MARKED");
106 
107  List<string> lvLsReturn = new List<string>();
108  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
109 
110  throw new NotImplementedException("Auslesen über die zwischenablage muss noch implemntiert werden");
111 
112  return lvLsReturn;
113  }
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_TextField.LogValue ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort Loggewert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methoden überschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der markierten Textes.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.12.14

Definiert in Zeile 125 der Datei AUI_TextField.cs.

126  {
127  this.LogFunctionStartDebug("LogValue");
128 
129  List<string> lvLsReturn = this.GetValue();
130 
131  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
132 
133  return lvLsReturn;
134  }
virtual List< string > GetValue()
Holt den aktuellen Text aus dem Textfoil.
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_TextField.LogValue_MARKED ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort Loggewert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methoden überschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der markierten Textes.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.12.14

Definiert in Zeile 146 der Datei AUI_TextField.cs.

147  {
148  this.LogFunctionStartDebug("LogValue_MARKED");
149 
150  List<string> lvLsReturn = this.GetValue_MARKED();
151 
152  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
153 
154  return lvLsReturn;
155  }
virtual List< string > GetValue_MARKED()
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes.
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_TextField.Memorize ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt Textfeldes für das Schlüsselwort MerkeWert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes des Textfeldes.
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.12.14

Definiert in Zeile 170 der Datei AUI_TextField.cs.

171  {
172  this.LogFunctionStartDebug("Memorize");
173 
174  List<string> lvLsReturn = this.GetValue();
175 
176  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
177 
178  return lvLsReturn;
179  }
virtual List< string > GetValue()
Holt den aktuellen Text aus dem Textfoil.
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_TextField.MemorizeSelectedValue ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort MerkeWert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der markierten Textes.
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.12.14

Definiert in Zeile 194 der Datei AUI_TextField.cs.

195  {
196  this.LogFunctionStartDebug("MemorizeSelectedValue");
197 
198  List<string> lvLsReturn = this.GetValue_MARKED();
199 
200  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
201 
202  return lvLsReturn;
203  }
virtual List< string > GetValue_MARKED()
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes.
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_TextField.Verify ( List< string >  fplsExpectedValue)
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für Prüfewert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für PrüfeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der markierten Textes. Es wird immer der aktuelle Wert des Objektes zurückgeliefert.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.12.14

Definiert in Zeile 221 der Datei AUI_TextField.cs.

222  {
223  this.LogFunctionStartDebug("Memorize", "fplsExpectedValue", fplsExpectedValue[1]);
224 
225  List<string> lvLsReturn;
226 
227  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
228  OKW_Wait4Value.ListStringCallBack myCallBack = this.GetValue;
229 
230  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_TOOLTIP ggf. auf den Wert Warten.
231  lvLsReturn = MyWait4Value.Wait4Value(fplsExpectedValue, myCallBack);
232 
233  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
234 
235  return lvLsReturn;
236  }
virtual List< string > GetValue()
Holt den aktuellen Text aus dem Textfoil.
string Wait4Value(string fpExpected, StringCallBack fpCallMeBack)
Methode liest den Wert aus der deligierten Methode fpCallMeBack wartet ggf. und liefert den Wert zurü...
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_TextField.VerifySelectedValue ( List< string >  fplsExpectedValue)
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für Prüfewert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für PrüfeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der markierten Textes. Es wird immer der aktuelle Wert des Objektes zurückgeliefert.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.12.14

Definiert in Zeile 249 der Datei AUI_TextField.cs.

250  {
251  this.LogFunctionStartDebug("MemorizeSelectedValue", "fplsExpectedValue", fplsExpectedValue[1]);
252 
253  List<string> lvLsReturn;
254 
255  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
256  OKW_Wait4Value.ListStringCallBack myCallBack = this.GetValue_MARKED;
257 
258  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_MARKED ggf. auf den Wert Warten.
259  lvLsReturn = MyWait4Value.Wait4Value(fplsExpectedValue, myCallBack);
260 
261  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
262 
263  return lvLsReturn;
264  }
string Wait4Value(string fpExpected, StringCallBack fpCallMeBack)
Methode liest den Wert aus der deligierten Methode fpCallMeBack wartet ggf. und liefert den Wert zurü...
virtual List< string > GetValue_MARKED()
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes.
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: