OpenKeyWord  Version: 426, Datum:
OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin Klassenreferenz

AUI_AnyWin ist die Basisklasse für die OKW AutoIt Klassen.
Diese stellt die Objekterkennungseigenschaften. Mehr ...

Klassendiagramm für OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin:
Inheritance graph
Zusammengehörigkeiten von OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin:
Collaboration graph

Öffentliche Methoden

 AUI_AnyWin (string fpsTitel, string fpsText, string fpsControlID)
 Konstruktor mit den drei AutoIt Contrler oder Steuerelement Objekterkennungseigenschaften. Mehr ...
 
virtual void Click_On ()
 
virtual bool GetValue_ACTIVE ()
 Ermittelt ob das Objekt Aktiv ist. Mehr ...
 
virtual bool GetValue_FOCUS ()
 Ermittelt, ob das Objekt den Fokus hat. Mehr ...
 
virtual List< string > GetValue_TOOLTIP ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips eines Objektes nicht. Mehr ...
 
void LogFunctionStartDebug (string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
 Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner. Mehr ...
 
void LogFunctionStartDebug (string fpsMethodName)
 Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner. Mehr ...
 
virtual bool LogValue_ACTIVE ()
 Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort LoggeWert. Mehr ...
 
virtual bool LogValue_FOCUS ()
 Ermittelt für LoggeWert, ob das aktuelle Objekt den Fokus hat. Mehr ...
 
virtual List< string > LogValue_TOOLTIP ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Mehr ...
 
virtual List< string > MemorizeTooltip ()
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für das Schlüsselwort MerkeWert. Mehr ...
 
virtual bool Memorize_ACTIVE ()
 Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort MerkeWert. Mehr ...
 
virtual bool Memorize_FOCUS ()
 Ermittelt ob das Objekt den Fokus besitz und liefert diesen für das Schlüsselwort MerkeWert. Mehr ...
 
string ReadClipboard ()
 List den aktuellen Wert des Clipboard via Autoit. Mehr ...
 
virtual void TypeKey (List< string > fps_Values)
 Tastatureingabe an das Objekt. Mehr ...
 
virtual List< string > VerifyTooltip (List< string > fplsExpectedValue)
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für Prüfewert. Mehr ...
 
virtual bool Verify_ACTIVE (bool fpbExpectedValue)
 Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort PrüfeWert. Mehr ...
 
virtual bool Verify_FOCUS (bool fpbExpectedValue)
 Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Mehr ...
 

Geschützte Methoden

void LogFunctionEndDebug ()
 
void LogFunctionEndDebug (string fps_Return)
 
void LogFunctionEndDebug (bool fpb_Return)
 
void LogFunctionEndDebug (List< string > fpls_Return)
 
void LogObjectData ()
 Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe ausgegeben. Mehr ...
 

Geschützte Attribute

string controlID
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes. Mehr ...
 
OKW_Wait4Value MyWait4Value = new OKW_Wait4Value()
 
string text
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.
Mehr ...
 
string title
 Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes. Mehr ...
 

Ausführliche Beschreibung

AUI_AnyWin ist die Basisklasse für die OKW AutoIt Klassen.
Diese stellt die Objekterkennungseigenschaften.

  • "titel"
  • "text"
  • "ControlID"

zur Verfügung.
Die OKW AutoIt-Klassen sind von dieser Klassen abgeleitet. <bf>Hilfswerkzeuge:</bf> http://www.dennisbabkin.com/winid/

Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.09.19

Definiert in Zeile 65 der Datei AUI_AnyWin.cs.

Beschreibung der Konstruktoren und Destruktoren

OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.AUI_AnyWin ( string  fpsTitel,
string  fpsText,
string  fpsControlID 
)

Konstruktor mit den drei AutoIt Contrler oder Steuerelement Objekterkennungseigenschaften.

  • "titel"
  • "text"
  • "controlID"
Parameter
fpsTitelAutoIt Objekterkennungseigenschaft "Titel"
fpsTextAutoIt Objekterkennungseigenschaft "Text"
fpsControlIDAutoIt Objekterkennungseigenschaft "ControlID"
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.09.19

Definiert in Zeile 111 der Datei AUI_AnyWin.cs.

112  {
113  this.text = fpsText;
114  this.title = fpsTitel;
115  this.controlID = fpsControlID;
116  }
string text
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:87
string controlID
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:75
string title
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:94

Dokumentation der Elementfunktionen

virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_ACTIVE ( )
virtual

Ermittelt ob das Objekt Aktiv ist.

Rückgabe
true falls Objekt aktiv ist, sonst false.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Erneute Implementation in OKW.GUI.AUI.AUI_PushButton.

Definiert in Zeile 150 der Datei AUI_AnyWin.cs.

151  {
152  LogFunctionStartDebug("GetValue_ACTIVE");
153 
154  bool lvbReturn = false;
155 
156  LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
157 
158  throw new NotImplementedException("AutoIt unterstützt das Auslesen von Tooltips nicht:-(");
159 
160  // return lvbReturn;
161  }
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_FOCUS ( )
virtual

Ermittelt, ob das Objekt den Fokus hat.

Rückgabe
true falls Objekt den Fokus hat, sonst false
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Erneute Implementation in OKW.GUI.AUI.AUI_PushButton.

Definiert in Zeile 174 der Datei AUI_AnyWin.cs.

175  {
176  this.LogFunctionStartDebug("GetValue_FOCUS");
177 
178  bool lvbReturn = false;
179 
180  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
181 
182  throw new NotImplementedException("Die Implementierung GetValue_FOCUS von ist noch nicht erfolg");
183 
184  //return lvbReturn;
185  }
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.GetValue_TOOLTIP ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips eines Objektes nicht.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Definiert in Zeile 197 der Datei AUI_AnyWin.cs.

198  {
199  this.LogFunctionStartDebug("GetValue_TOOLTIP");
200 
201  List<string> lvLsReturn = new List<string>();
202  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
203 
204  throw new NotImplementedException("AutoIt unterstützt das Auslesen von Tooltips nicht:-(");
205 
206  //return lvLsReturn;
207  }
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogFunctionStartDebug ( string  fpsMethodName,
string  P1_Name,
string  P1_Value 
)

Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.

Parameter
fpsMethodNameName der Method ohne Volle referenz.
P1_NameBezechnung des(ersten) Parameters
P1_ValueWert des Ersten Parameters
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.09.19

Definiert in Zeile 218 der Datei AUI_AnyWin.cs.

219  {
220  Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(this.GetType().FullName + "." + fpsMethodName, P1_Name, P1_Value);
221  }
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogFunctionStartDebug ( string  fpsMethodName)

Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.

Parameter
fpsMethodNameName der Method ohne Volle referenz.
P1_NameBezechnung des(ersten) Parameters
P1_ValueWert des Ersten Parameters
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.09.19

Definiert in Zeile 232 der Datei AUI_AnyWin.cs.

233  {
234  Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(this.GetType().FullName + "." + fpsMethodName);
235  }
void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogObjectData ( )
protected

Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe ausgegeben.

Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.09.19

Definiert in Zeile 531 der Datei AUI_AnyWin.cs.

532  {
533  Log.Logger.Instance.LogPrint(" title: >>" + this.title + "<<");
534  Log.Logger.Instance.LogPrint(" text: >>" + this.text + "<<");
535  Log.Logger.Instance.LogPrint(" controlID: >>" + this.controlID + "<<");
536  }
string text
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:87
string controlID
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:75
string title
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:94
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_ACTIVE ( )
virtual

Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort LoggeWert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Loggewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Definiert in Zeile 248 der Datei AUI_AnyWin.cs.

249  {
250  this.LogFunctionStartDebug("LogValue_ACTIVE");
251 
252  bool lvbReturn = this.GetValue_ACTIVE();
253 
254  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
255 
256  return lvbReturn;
257  }
virtual bool GetValue_ACTIVE()
Ermittelt ob das Objekt Aktiv ist.
Definition: AUI_AnyWin.cs:150
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_FOCUS ( )
virtual

Ermittelt für LoggeWert, ob das aktuelle Objekt den Fokus hat.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Loggewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
true falls Objekt den Fokus hat, sonst false
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Definiert in Zeile 269 der Datei AUI_AnyWin.cs.

270  {
271  this.LogFunctionStartDebug("LogValue_FOCUS");
272 
273  bool lvbReturn = this.GetValue_FOCUS();
274 
275  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
276 
277  return lvbReturn;
278  }
virtual bool GetValue_FOCUS()
Ermittelt, ob das Objekt den Fokus hat.
Definition: AUI_AnyWin.cs:174
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.LogValue_TOOLTIP ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methoden überschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Definiert in Zeile 291 der Datei AUI_AnyWin.cs.

292  {
293  this.LogFunctionStartDebug("LogValue_TOOLTIP");
294 
295  List<string> lvLsReturn = this.GetValue_TOOLTIP();
296 
297  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
298 
299  return lvLsReturn;
300  }
virtual List< string > GetValue_TOOLTIP()
Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips...
Definition: AUI_AnyWin.cs:197
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Memorize_ACTIVE ( )
virtual

Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort MerkeWert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.12.07

Definiert in Zeile 341 der Datei AUI_AnyWin.cs.

342  {
343  this.LogFunctionStartDebug("Memorize_ACTIVE");
344 
345  bool lvbReturn = this.GetValue_ACTIVE();
346 
347  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
348 
349  return lvbReturn;
350  }
virtual bool GetValue_ACTIVE()
Ermittelt ob das Objekt Aktiv ist.
Definition: AUI_AnyWin.cs:150
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Memorize_FOCUS ( )
virtual

Ermittelt ob das Objekt den Fokus besitz und liefert diesen für das Schlüsselwort MerkeWert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
true falls Objekt den Fokus hat, sonst false
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.12.07

Definiert in Zeile 365 der Datei AUI_AnyWin.cs.

366  {
367  this.LogFunctionStartDebug("Memorize_FOCUS");
368 
369  bool lvbReturn = this.GetValue_FOCUS();
370 
371  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
372 
373  return lvbReturn;
374  }
virtual bool GetValue_FOCUS()
Ermittelt, ob das Objekt den Fokus hat.
Definition: AUI_AnyWin.cs:174
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.MemorizeTooltip ( )
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für das Schlüsselwort MerkeWert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für MerkeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.12.07

Definiert in Zeile 316 der Datei AUI_AnyWin.cs.

317  {
318  this.LogFunctionStartDebug("MemorizeTooltip");
319 
320  List<string> lvLsReturn = this.GetValue_TOOLTIP();
321 
322  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
323 
324  return lvLsReturn;
325  }
virtual List< string > GetValue_TOOLTIP()
Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips...
Definition: AUI_AnyWin.cs:197
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.ReadClipboard ( )

List den aktuellen Wert des Clipboard via Autoit.

Rückgabe

Definiert in Zeile 380 der Datei AUI_AnyWin.cs.

381  {
382  string lvs_Return = string.Empty;
383 
384  this.LogFunctionStartDebug("ReadClipboard");
385 
386  lvs_Return = AutoItX3.ClipGet();
387 
388  this.LogFunctionEndDebug(lvs_Return);
389 
390  return lvs_Return;
391  }
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

virtual void OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.TypeKey ( List< string >  fps_Values)
virtual

Tastatureingabe an das Objekt.

Parameter
fps_Values'>Werte die eingegeben werden sollen.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Definiert in Zeile 401 der Datei AUI_AnyWin.cs.

402  {
403  this.LogFunctionStartDebug("TypeKey", "fps_Values", fps_Values.ToString());
404 
405  // Loop through all List-Values with foreach...
406  foreach (string Value in fps_Values)
407  {
408  Logger.Instance.LogPrintDebug(">>" + Value + "<<");
409 
410  if (0 == AutoItX3.AU3_ControlFocus(this.title, this.text, this.controlID))
411  {
412  // AutoIt Fehler...
413  this.LogObjectData();
414  this.LogFunctionEndDebug();
415  throw new GUIException("AutoIt Fehler...");
416  }
417 
418  AutoItX3.AU3_ControlSend(this.title, this.text, this.controlID, Value, 1);
419  }
420 
421  this.LogFunctionEndDebug();
422  return;
423  }
string text
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:87
string controlID
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:75
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218
void LogObjectData()
Ausgabe der Autoit Objekterkennungseigenschaften des Controls. Wird im Fehlerfall als Analyse Hilfe a...
Definition: AUI_AnyWin.cs:531
string title
Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes.
Definition: AUI_AnyWin.cs:94

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Verify_ACTIVE ( bool  fpbExpectedValue)
virtual

Ermittelt, ob das Objekt Aktiv ist, für das Schlüsselwort PrüfeWert.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Definiert in Zeile 462 der Datei AUI_AnyWin.cs.

463  {
464  this.LogFunctionStartDebug("Memorize_ACTIVE", "fpbExpectedValue", fpbExpectedValue.ToString());
465 
466  bool lvbReturn = false;
467 
468  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
469  OKW_Wait4Value.BoolCallBack myCallBack = this.GetValue_ACTIVE;
470 
471  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_TOOLTIP ggf. auf den Wert Warten.
472  lvbReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fpbExpectedValue, myCallBack);
473 
474  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
475 
476  return lvbReturn;
477  }
string Wait4Value(string fpExpected, StringCallBack fpCallMeBack)
Methode liest den Wert aus der deligierten Methode fpCallMeBack wartet ggf. und liefert den Wert zurü...
virtual bool GetValue_ACTIVE()
Ermittelt ob das Objekt Aktiv ist.
Definition: AUI_AnyWin.cs:150
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

virtual bool OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.Verify_FOCUS ( bool  fpbExpectedValue)
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für Prüfewert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
true falls Objekt den Fokus hat, sonst false.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Definiert in Zeile 489 der Datei AUI_AnyWin.cs.

490  {
491  this.LogFunctionStartDebug("Verify_FOCUS", "fpbExpectedValue", fpbExpectedValue.ToString());
492 
493  bool lvbReturn = false;
494 
495  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
496  OKW_Wait4Value.BoolCallBack myCallBack = this.GetValue_FOCUS;
497 
498  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_FOCUS ggf. auf den Wert Warten.
499  lvbReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fpbExpectedValue, myCallBack);
500 
501  this.LogFunctionEndDebug(lvbReturn);
502 
503  return lvbReturn;
504  }
virtual bool GetValue_FOCUS()
Ermittelt, ob das Objekt den Fokus hat.
Definition: AUI_AnyWin.cs:174
string Wait4Value(string fpExpected, StringCallBack fpCallMeBack)
Methode liest den Wert aus der deligierten Methode fpCallMeBack wartet ggf. und liefert den Wert zurü...
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

virtual List<string> OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.VerifyTooltip ( List< string >  fplsExpectedValue)
virtual

Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips für Prüfewert.

Diese Methode ist der Einstiegspunkt für PrüfeWert-Anpassungen durch Methodenüberschreibung.

Rückgabe
Rückgabe des Textuellen Inhaltes der Tooltips. Es wird immer der aktuelle Wert des Objektes zurückgeliefert Interface schreibt ein Listen-Element als Rückgabewert vor.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2013.04.11

Definiert in Zeile 436 der Datei AUI_AnyWin.cs.

437  {
438  this.LogFunctionStartDebug("MemorizeTooltip", "fplsExpectedValue", fplsExpectedValue[1]);
439 
440  List<string> lvLsReturn;
441 
442  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
443  OKW_Wait4Value.ListStringCallBack myCallBack = this.GetValue_TOOLTIP;
444 
445  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_TOOLTIP ggf. auf den Wert Warten.
446  lvLsReturn = this.MyWait4Value.Wait4Value(fplsExpectedValue, myCallBack);
447 
448  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
449 
450  return lvLsReturn;
451  }
string Wait4Value(string fpExpected, StringCallBack fpCallMeBack)
Methode liest den Wert aus der deligierten Methode fpCallMeBack wartet ggf. und liefert den Wert zurü...
virtual List< string > GetValue_TOOLTIP()
Ermittelt den textuellen Inhalt des ToolTips. Anmerkung: AutoIt unterstützt das Auslesen des Tooltips...
Definition: AUI_AnyWin.cs:197
void LogFunctionStartDebug(string fpsMethodName, string P1_Name, string P1_Value)
Diese Methode ruft die Methode Logger.Instance.LogFunctionStartDebug(fpsMethodName, P1_Name, P1_Value), und erweitert den gegebenen Methodenname in fpsMethodName mit this.GetType().FullName um den Klassenbezeichner.
Definition: AUI_AnyWin.cs:218

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

Dokumentation der Datenelemente

string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.controlID
protected

Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: controlID des Steuerelementes.

Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.09.19

Definiert in Zeile 75 der Datei AUI_AnyWin.cs.

string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.text
protected

Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "text" des Steuerelementes.

Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.09.19

Definiert in Zeile 87 der Datei AUI_AnyWin.cs.

string OKW.GUI.AUI.AUI_AnyWin.title
protected

Autoit Objekterkennungseigenschaft hier: "title" des Steuerelementes.

Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.09.19

Definiert in Zeile 94 der Datei AUI_AnyWin.cs.


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: