OpenKeyWord  Version: 426, Datum:
OKW.EN Klassenreferenz

OKW.EN ist die deutschsprachige Implementation der OKW-Schlüsselwörter. Mehr ...

Zusammengehörigkeiten von OKW.EN:
Collaboration graph

Öffentliche, statische Methoden

static void BeginTest (string Testname)
 Markiert den Anfang eines neuen Testfalls. Mehr ...
 
static void ClickOn (string fpsFunctionalName)
 Klickt auf das gegebene Objekt. Mehr ...
 
static void ClickOn (string fpsFunctionalName, string fpsClickType)
 Klickt auf das gegebene Objekt. Mehr ...
 
static void EndTest ()
 Beendet den Test, bzw. den Testfall. Mehr ...
 
static void LogCaption (string fpsFunctionalName)
 Keine Beschreibung zu "LogCaption" verfügbar. Mehr ...
 
static void LogExists (string fpsFunctionalName)
 Protokolliert, ob das gegebene Objekt existiert. Mehr ...
 
static void LogHasFocus (string fpsFunctionalName)
 Dokumentiert den Fokus-Status des gegebenen Objekts. Mehr ...
 
static void LogIsActive (string fpsFunctionalName)
 Dokumentiert den Status des gegebenen Objekts. Mehr ...
 
static void LogLabel (string fpsFunctionalName)
 Keine Beschreibung zu "LogLabel" verfügbar. Mehr ...
 
static void LogSelected (string fpsFunctionalName)
 Dokumentiert den markierten Text des gegebenen Objekts. Mehr ...
 
static void LogTablecellValue (string fpsFunctionalName, string fpsCol, string fpsRow)
 Dokumentiert den Wert der ausgewählten Zelle. Mehr ...
 
static void LogTooltip (string fpsFunctionalName)
 Dokumentiert die Kurzinfo zu einem Werkzeug des gegebenen Objekts. Mehr ...
 
static void LogValue (string fpsFunctionalName)
 Dokumentiert den Standartwert eines Objekts. Mehr ...
 
static void MemorizeCaption (string fpsFunctionalName, string fpsKeyName)
 Keine Beschreibung zu "MemorizeCaption" verfügbar. Mehr ...
 
static void MemorizeExists (string fpsFunctionalName, string fpsKeyName)
 Merkt sich den aktuell existierenden Zustand des Objekts. Mehr ...
 
static void MemorizeHasFocus (string fpsFunctionalName, string fpsKeyName)
 Keine Beschreibung zu "MemorizeHasFocus" verfügbar. Mehr ...
 
static void MemorizeIsActive (string fpsFunctionalName, string fpsKeyName)
 Merkt sich den Zustand des gegebenen Objekts. Mehr ...
 
static void MemorizeLabel (string fpsFunctionalName, string fpsKeyName)
 Keine Beschreibung zu "MemorizeLabel" verfügbar. Mehr ...
 
static void MemorizeSelectedValue (string fpsFunctionalName, string fpsKeyName)
 Keine Beschreibung zu "MemorizeSelectedValue" verfügbar. Mehr ...
 
static void MemorizeTablecellValue (string fpsFunctionalName, string fpsCol, string fpsRow, string fpsKeyName)
 Merkt sich den Wert der gegebenen Zelle in der Tabelle. Mehr ...
 
static void MemorizeTooltip (string fpsFunctionalName, string fpsKeyName)
 Dokumentiert den Tooltip-Text (Kurzinformation) des gegebenen Objekts. Mehr ...
 
static void MemorizeValue (string fpsFunctionalName, string fpsKeyName)
 Merkt sich den Standartwert eines Objekts. Mehr ...
 
static void Select (string fpsFunctionalName, string fpsValue)
 
static void Select (string fpsFunctionalName, string fpsValue, string fpsClickType)
 
static void SelectMenu (string fpsFunctionalName)
 Wählt den gegebenen Menüeintrag aus. Mehr ...
 
static void SelectMenu (string fpsFunctionalName, string fpsValue)
 Wählt den gegebenen Menüeintrag aus. Mehr ...
 
static void SelectTablecell (string fpsFunctionalName, string fpsCol, string fpsRow)
 Wählt die gegebene Tabellenzelle aus. Mehr ...
 
static void SelectTablecell (string fpsFunctionalName, string fpsCol, string fpsRow, string fpsClickType)
 Wählt die gegebene Tabellenzelle aus. Mehr ...
 
static void SelectWindow (string fpsFunctionalName)
 Setzt den Kontext auf das gegebene Fenster. Mehr ...
 
static void Sequence (string fpsObjectName, string fpsSequenceName, string SEQID)
 Ruft die Sequenz eines Fensters auf. Mehr ...
 
static void SetFocus (string fpsFunctionalName)
 Setzt den Fokus auf das gegebene Fensterobjekt. Mehr ...
 
static void SetValue (string fpsFunctionalName, string fpsValue)
 Setzt den Wert des gegebenen Fensterobjekts auf den gegebenen Wert. Mehr ...
 
static void StartApp (string fpsApplicationName)
 Startet die gegebene Anwendung. Mehr ...
 
static void StopApp (string fpsApplicationName)
 Beendet eine gegebene Anwendung. Mehr ...
 
static void TypeKey (string fpsFunctionalName, string fpsValue)
 Tastatureingaben von Daten in das aktive Fensterobjekt. Mehr ...
 
static void TypeKeyTablecell (string fpsFunctionalName, string fpsCol, string fpsRow, string fpsValue)
 Eingabe von Daten in eine gegebene Tabellenzelle über die Tastatur. Mehr ...
 
static void TypeKeyWindow (string fpsFunctionalName, string fpsValue)
 Tastatureingabe in ein bestimmtes Fensterobjekt. Mehr ...
 
static void VerifyCaption (string fpsFunctionalName, string fpsValue)
 Keine Beschreibung zu "VerifyCaption" verfügbar. Mehr ...
 
static void VerifyExists (string fpsFunctionalName, string fpsValue)
 Prüft, ob das gegebene Objekt existiert.
Beispiel 1: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" existiert:
Mehr ...
 
static void VerifyHasFocus (string fpsFunctionalName, string fpsExpectedValue)
 Vergleicht den Fokus-Zustand des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert. Mehr ...
 
static void VerifyIsActive (string fpsFunctionalName, string fpsExpectedValue)
 Vergleicht den Fokus-Status des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert. Mehr ...
 
static void VerifyLabel (string fpsFunctionalName, string fpsExpectedValue)
 Keine Beschreibung zu "VerifyLabel" verfügbar. Mehr ...
 
static void VerifySelectedValue (string fpsFunctionalName, string fpsExpectedValue)
 Vergleicht den ausgewählten Wert des gegebenen Listenobjekts mit dem erwarteten Wert. Mehr ...
 
static void VerifyTablecellValue (string fpsFunctionalName, string fpsCol, string fpsRow, string fpsExpectedValue)
 Vergleicht den Inhalt der gegebenen Tabellenzeile mit dem erwarteten Wert. Mehr ...
 
static void VerifyTooltip (string fpsFunctionalName, string fpsExpectedValue)
 Keine Beschreibung zu "VerifyTooltip" verfügbar. Mehr ...
 
static void VerifyValue (string fpsFunctionalName, string fpsExpectedValue)
 Prüft den Standardwert eines Objektes (in den meisten Fällen ist dies der angezeigte Text). Mehr ...
 
static void VerifyFileExists (string fpsPathAndFileName, string fpsExpectedValue)
 Prüft, ob die gegebene Datei existiert. Mehr ...
 
static void VerifyDirectoryExists (string fpsPath, string fpsExpectedValue)
 

Statische, private Attribute

static string Language = "EN"
 
static Core myKernel = new Core()
 

Ausführliche Beschreibung

OKW.EN ist die deutschsprachige Implementation der OKW-Schlüsselwörter.

Diese Klasse bildet ausschliesslich ein Mapping der englischsprachigen Schlüsselwörter auf die korrespondierende Core-Methoden.

Alle Schlüsselwort-Methoden dieser Klasse setzten zunächst die Spracheinstellung der Klasse OKW.Core auf "EN" Danach erfolgt der Aufruf der korrespondierenden Core-Methode.

UseCase

Beispiel: Login

Das folgende Beispiel zeigt die Beschreibung eines Login-Vorganges in Schlüsslewort-Notation.

EN.SelectWindow("Login")
EN.SetValue("Benutzer", "Zoltan")
EN.SetValue("Passwort", "gEHeim")
EN.ClickOn("Weiter")
Autor
Zoltán Hrabovszki
Datum
2013.05.03

Definiert in Zeile 76 der Datei EN.cs.

Dokumentation der Elementfunktionen

static void OKW.EN.BeginTest ( string  Testname)
static

Markiert den Anfang eines neuen Testfalls.

Beschreibung des Handlungsablaufes

Zu beachten
Alle Testfälle sollten mit BeginneTest afangen: Dieses Schlüsselwort initialisiert OKW und versetz diesen in einen initialen Zustand, d.h. als wäre OKW neu gestartet.
Parameter
fpsTestnameName oder Bezeichnung des Testfalls.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-18/jnic

Definiert in Zeile 93 der Datei EN.cs.

94  {
95  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Begin Test", Testname);
96 
97  myKernel.SetLanguage(Language);
98  myKernel.BeginTest(Testname);
99 
100  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
101  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void BeginTest(string Testname)
Markiert den Anfang eines neuen Testfalls.
Definition: Core.cs:128

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.ClickOn ( string  fpsFunctionalName)
static

Klickt auf das gegebene Objekt.

Beispiel: Klicke auf das Objekt mit Namen "MeinObjekt":

Klicke auf: "MeinObjekt" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-18/jnic

Definiert in Zeile 109 der Datei EN.cs.

110  {
111  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Click on", fpsFunctionalName);
112 
113  myKernel.SetLanguage(Language);
114  myKernel.ClickOn(fpsFunctionalName);
115 
116  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
117  }
void ClickOn(string fpsFunctionalname)
Klickt auf das gegebene Objekt.
Definition: Core.cs:134
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.ClickOn ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsClickType 
)
static

Klickt auf das gegebene Objekt.

Beispiel: Klicke auf das Objekt mit Namen "MeinObjekt":

Klicke auf: "MeinObjekt" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsClickTypeDoppelklick" um mit Doppelklick auszuwählen, "Einfachklick" um mit einfachem Klick
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-18/jnic

Definiert in Zeile 125 der Datei EN.cs.

126  {
127  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Click on", fpsFunctionalName, fpsClickType);
128 
129  myKernel.SetLanguage(Language);
130  myKernel.ClickOn(fpsFunctionalName, fpsClickType);
131 
132  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
133  }
void ClickOn(string fpsFunctionalname)
Klickt auf das gegebene Objekt.
Definition: Core.cs:134
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.EndTest ( )
static

Beendet den Test, bzw. den Testfall.

Beschreibung der Arbeitsweise.

Zu beachten
Zusätzliche Bemerkungen zum Schlüsselwort
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-18/jnic

Definiert in Zeile 141 der Datei EN.cs.

142  {
143  Logger.Instance.LogKeyWordStart("End Test");
144 
145  myKernel.SetLanguage(Language);
146  myKernel.EndTest();
147 
148  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
149  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void EndTest()
Beendet den Test, bzw. den Testfall.
Definition: Core.cs:146

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogCaption ( string  fpsFunctionalName)
static

Keine Beschreibung zu "LogCaption" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-18/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 157 der Datei EN.cs.

158  {
159  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log Caption", fpsFunctionalName);
160 
161  myKernel.SetLanguage(Language);
162  myKernel.LogCaption(fpsFunctionalName);
163 
164  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
165  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogCaption(string fpsFunctionalname)
Keine Beschreibung zu "LogCaption" verfügbar.
Definition: Core.cs:188

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogExists ( string  fpsFunctionalName)
static

Protokolliert, ob das gegebene Objekt existiert.

Beispiel: Protokolliert, ob das Objekt mit Namen "Mein Objekt" vorhanden ist:

logge vorhanden: "MeinObjekt" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-18/jnic

Definiert in Zeile 173 der Datei EN.cs.

174  {
175  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log exists", fpsFunctionalName);
176 
177  myKernel.SetLanguage(Language);
178  myKernel.LogExists(fpsFunctionalName);
179 
180  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
181  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogExists(string fpsFunctionalname)
Protokolliert, ob das gegebene Objekt existiert.
Definition: Core.cs:152

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogHasFocus ( string  fpsFunctionalName)
static

Dokumentiert den Fokus-Status des gegebenen Objekts.

Beispiel: Protokolliert den Fokus-Zustand von "Mein Objekt":

Logge hat Fokus: "MeinObjekt" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 189 der Datei EN.cs.

190  {
191  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log has focus", fpsFunctionalName);
192 
193  myKernel.SetLanguage(Language);
194  myKernel.LogHasFocus(fpsFunctionalName);
195 
196  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
197  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogHasFocus(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Fokus-Status des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:158

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogIsActive ( string  fpsFunctionalName)
static

Dokumentiert den Status des gegebenen Objekts.

Beispiel: Protokolliert den Aktivzustand von "Mein Objekt":

LoggeIstAktiv: "MeinObjekt" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 205 der Datei EN.cs.

206  {
207  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log is activ", fpsFunctionalName);
208 
209  myKernel.SetLanguage(Language);
210  myKernel.LogIsActive(fpsFunctionalName);
211 
212  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
213  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogIsActive(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Status des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:164

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogLabel ( string  fpsFunctionalName)
static

Keine Beschreibung zu "LogLabel" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 221 der Datei EN.cs.

222  {
223  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log label", fpsFunctionalName);
224 
225  myKernel.SetLanguage(Language);
226  myKernel.LogLabel(fpsFunctionalName);
227 
228  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
229  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogLabel(string fpsFunctionalname)
Keine Beschreibung zu "LogLabel" verfügbar.
Definition: Core.cs:194

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogSelected ( string  fpsFunctionalName)
static

Dokumentiert den markierten Text des gegebenen Objekts.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 237 der Datei EN.cs.

238  {
239  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log selected", fpsFunctionalName);
240 
241  myKernel.SetLanguage(Language);
242  myKernel.LogSelected(fpsFunctionalName);
243 
244  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
245  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogSelected(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den markierten Text des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:170

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogTablecellValue ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsCol,
string  fpsRow 
)
static

Dokumentiert den Wert der ausgewählten Zelle.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsColSpaltennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
fpsRowZeilennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>Beschreibung überprüfen

Definiert in Zeile 253 der Datei EN.cs.

254  {
255  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log tablecell value", fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow);
256 
257  myKernel.SetLanguage(Language);
258  myKernel.LogTablecellValue(fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow);
259 
260  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
261  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Dokumentiert den Wert der ausgewählten Zelle.
Definition: Core.cs:176

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogTooltip ( string  fpsFunctionalName)
static

Dokumentiert die Kurzinfo zu einem Werkzeug des gegebenen Objekts.

Beispiel: Protokolliert den Kurzinformationstext (Tooltip) von "Mein Objekt":

LoggeTooltip: "MeinObjekt" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 269 der Datei EN.cs.

270  {
271  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log tooltip", fpsFunctionalName);
272 
273  myKernel.SetLanguage(Language);
274  myKernel.LogTooltip(fpsFunctionalName);
275 
276  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
277  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogTooltip(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert die Kurzinfo zu einem Werkzeug des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:182

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.LogValue ( string  fpsFunctionalName)
static

Dokumentiert den Standartwert eines Objekts.

Der Standardwert des Objektes (in den meisten Fällen ist dies der angezeigte Text) wird ausgelesen und in der aktuellen Dokumentationsdatei ausgegeben.
Beispiel: Prüfe, ob der Wert (Text) des Objekts "MeinObjekt" dem erwarteten Wert "Django" entspricht:

Prüfe Wert: "MeinObjekt", "Django" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 285 der Datei EN.cs.

286  {
287  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Log value", fpsFunctionalName);
288 
289  myKernel.SetLanguage(Language);
290  myKernel.LogValue(fpsFunctionalName);
291 
292  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
293  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void LogValue(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Standartwert eines Objekts.
Definition: Core.cs:200

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeCaption ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsKeyName 
)
static

Keine Beschreibung zu "MemorizeCaption" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 301 der Datei EN.cs.

302  {
303  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize caption", fpsFunctionalName, fpsKeyName);
304 
305  myKernel.SetLanguage(Language);
306  myKernel.MemorizeCaption(fpsFunctionalName, fpsKeyName);
307 
308  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
309  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeCaption(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Keine Beschreibung zu "MemorizeCaption" verfügbar.
Definition: Core.cs:248

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeExists ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsKeyName 
)
static

Merkt sich den aktuell existierenden Zustand des Objekts.

Der Wert wird unter dem als Parameter übergebenen Schlüssel gespeichert.
Beispiel: Merkt sich den vorhandenen Zustand des Objektes "MeinObjekt" unter dem Schlüssel "Mein Schlüssel".:

Merke Existiert: "MeinObjekt", "Mein Schlüssel" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 317 der Datei EN.cs.

318  {
319  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize exists", fpsFunctionalName, fpsKeyName);
320 
321  myKernel.SetLanguage(Language);
322  myKernel.MemorizeExists(fpsFunctionalName, fpsKeyName);
323 
324  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
325  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeExists(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Merkt sich den aktuell existierenden Zustand des Objekts.
Definition: Core.cs:206

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeHasFocus ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsKeyName 
)
static

Keine Beschreibung zu "MemorizeHasFocus" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 333 der Datei EN.cs.

334  {
335  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize has focus", fpsFunctionalName, fpsKeyName);
336 
337  myKernel.SetLanguage(Language);
338  myKernel.MemorizeHasFocus(fpsFunctionalName, fpsKeyName);
339 
340  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
341  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeHasFocus(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Keine Beschreibung zu "MemorizeHasFocus" verfügbar.
Definition: Core.cs:212

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeIsActive ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsKeyName 
)
static

Merkt sich den Zustand des gegebenen Objekts.

Der Wert wird unter dem als Parameter übergebenen Schlüssel gespeichert.
Beispiel: Merkt den Zustand des Objektes "MeinObjekt" unter dem Schlüssel "Mein Schlüssel":

Merke Ist Aktiv: "MeinObjekt", "Mein Schlüssel" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 349 der Datei EN.cs.

350  {
351  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize is activ", fpsFunctionalName, fpsKeyName);
352 
353  myKernel.SetLanguage(Language);
354  myKernel.MemorizeIsActive(fpsFunctionalName, fpsKeyName);
355 
356  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
357  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeIsActive(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Merkt sich den Zustand des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:218

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeLabel ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsKeyName 
)
static

Keine Beschreibung zu "MemorizeLabel" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 365 der Datei EN.cs.

366  {
367  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize label", fpsFunctionalName, fpsKeyName);
368 
369  myKernel.SetLanguage(Language);
370  myKernel.MemorizeLabel(fpsFunctionalName, fpsKeyName);
371 
372  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
373  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeLabel(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Keine Beschreibung zu "MemorizeLabel" verfügbar.
Definition: Core.cs:242

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeSelectedValue ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsKeyName 
)
static

Keine Beschreibung zu "MemorizeSelectedValue" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 381 der Datei EN.cs.

382  {
383  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize selecte value", fpsFunctionalName, fpsKeyName);
384 
385  myKernel.SetLanguage(Language);
386  myKernel.MemorizeSelectedValue(fpsFunctionalName, fpsKeyName);
387 
388  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
389  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeSelectedValue(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Keine Beschreibung zu "MemorizeSelectedValue" verfügbar.
Definition: Core.cs:224

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeTablecellValue ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsCol,
string  fpsRow,
string  fpsKeyName 
)
static

Merkt sich den Wert der gegebenen Zelle in der Tabelle.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
fpsColSpaltennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
fpsRowZeilennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 397 der Datei EN.cs.

398  {
399  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize tablecell value", fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow, fpsKeyName);
400 
401  myKernel.SetLanguage(Language);
402  myKernel.MemorizeTablecellValue(fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow, fpsKeyName);
403 
404  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
405  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsKeyName)
Merkt sich den Wert der gegebenen Zelle in der Tabelle.
Definition: Core.cs:230

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeTooltip ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsKeyName 
)
static

Dokumentiert den Tooltip-Text (Kurzinformation) des gegebenen Objekts.

Beispiel Dokumentiert den Tooltip-Text des Objektes "MeinObjekt":

Logge Tooltip: "MeinObjekt" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 413 der Datei EN.cs.

414  {
415  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize tooltip", fpsFunctionalName, fpsKeyName);
416 
417  myKernel.SetLanguage(Language);
418  myKernel.MemorizeTooltip(fpsFunctionalName, fpsKeyName);
419 
420  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
421  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Dokumentiert den Tooltip-Text (Kurzinformation) des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:236

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.MemorizeValue ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsKeyName 
)
static

Merkt sich den Standartwert eines Objekts.

Der Standartwert des Objektes (in den meisten Fällen ist dies der angezeigte Text) wird ausgelesen und intern unter dem übergebenen Schlüssel gespeichert. Der Wert kann danach mit dem Schlüsselwort XXXXX wieder ausgelesen werden.
Beispiel: Legt sich den Wert (Text) des Objekts "MeinObjekt" unter dem Schlüssel "MeinSchlüssel" ab:

Merke Wert: "MeinObjekt", "MeinSchlüssel" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsMemKeyNameName des Schlüssels
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 429 der Datei EN.cs.

430  {
431  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Memorize value", fpsFunctionalName, fpsKeyName);
432 
433  myKernel.SetLanguage(Language);
434  myKernel.MemorizeValue(fpsFunctionalName, fpsKeyName);
435 
436  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
437  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void MemorizeValue(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Merkt sich den Standartwert eines Objekts.
Definition: Core.cs:254

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.Select ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsValue 
)
static

Definiert in Zeile 445 der Datei EN.cs.

446  {
447  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Select", fpsFunctionalName, fpsValue);
448 
449  myKernel.SetLanguage(Language);
450  myKernel.Select(fpsFunctionalName, fpsValue);
451 
452  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
453  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void Select(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Auswahl aller Zeilen einer Liste/Tabelle, welche die gegebenen Daten enthalten.
Definition: Core.cs:260

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.Select ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsValue,
string  fpsClickType 
)
static

Definiert in Zeile 461 der Datei EN.cs.

462  {
463  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Select", fpsFunctionalName, fpsValue, fpsClickType);
464 
465  myKernel.SetLanguage(Language);
466  myKernel.Select(fpsFunctionalName, fpsValue, fpsClickType);
467 
468  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
469  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void Select(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Auswahl aller Zeilen einer Liste/Tabelle, welche die gegebenen Daten enthalten.
Definition: Core.cs:260

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.SelectMenu ( string  fpsFunctionalName)
static

Wählt den gegebenen Menüeintrag aus.

Beispiel: Wähle Menüeintrag mit Namen "MeinMenü":

Wähle Aus Menü: "MeinMenü" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 477 der Datei EN.cs.

478  {
479  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Select menu", fpsFunctionalName);
480 
481  myKernel.SetLanguage(Language);
482  myKernel.SelectMenu(fpsFunctionalName);
483 
484  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
485  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void SelectMenu(string fpsFunctionalname)
Wählt den gegebenen Menüeintrag aus.
Definition: Core.cs:272

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.SelectMenu ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsValue 
)
static

Wählt den gegebenen Menüeintrag aus.

Beispiel: Wähle Menüeintrag mit Namen "MeinMenü":

Wähle Aus Menü: "MeinMenü" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsValueSich ergebender Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 493 der Datei EN.cs.

494  {
495  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Select menu", fpsFunctionalName, fpsValue);
496 
497  myKernel.SetLanguage(Language);
498  myKernel.SelectMenu(fpsFunctionalName, fpsValue);
499 
500  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
501  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void SelectMenu(string fpsFunctionalname)
Wählt den gegebenen Menüeintrag aus.
Definition: Core.cs:272

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.SelectTablecell ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsCol,
string  fpsRow 
)
static

Wählt die gegebene Tabellenzelle aus.

Die Parameter für die Spalten- und Zeilenpositionen werden immer als Strings eingegeben. Wenn ein Positionsparameter mit einem Hash (#) beginnt, dann wird er als Zahl interpretiert, z.B. "#1". Wenn das Hashzeichen als Text interpretiert werden soll, dann muss dies über einen vorangestellten Backslash gekennzeichnet werden, z.B. "#1 Text mit vorangestellter Nummer".

Die Kopfzeile der Tabelle wird über den Index "0" angesprochen. Die erste Datenzeile beginnt mit dem Index 1. Für Tabellen mit mehrzeiligen Kopfzeilen kann im Objekt selbst der Offset zur ersten Datenzeile festgelegt werden. Der Spaltenindex beginnt mit der Nummer 1.
Beispiel 1: Auswahl der Zelle in Spalte 2 und Zeile 5:

Wähle aus Tabellenzelle: "MeineTabelle", "#2", "#5" 

Beispiel 2: Auswahl der Zelle in erster Spalte mit Text "Toni" und Zeile mit dem Namen "Tester":

Wähle aus Tabellenzelle: "MeineTabelle", "Toni", "Tester" 

Beispiel 3: Auswahl der Zelle in erster Spalte mit Text "Toni" und Zeile 3:

Wähle aus Tabellenzelle: "MeineTabelle", "Toni", "#3" 

Beispiel 4: Auswahl der Zelle in Spalte 1 und erster Zeile mit Text "42":

Wähle aus Tabellenzelle: "MeineTabelle", "#1", "42" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsColSpaltennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
fpsRowZeilennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 509 der Datei EN.cs.

510  {
511  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Select Tablecell", fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow);
512 
513  myKernel.SetLanguage(Language);
514  myKernel.SelectTablecell(fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow);
515 
516  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
517  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void SelectTablecell(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Wählt die gegebene Tabellenzelle aus.
Definition: Core.cs:284

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.SelectTablecell ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsCol,
string  fpsRow,
string  fpsClickType 
)
static

Wählt die gegebene Tabellenzelle aus.

Die Parameter für die Spalten- und Zeilenpositionen werden immer als Strings eingegeben. Wenn ein Positionsparameter mit einem Hash (#) beginnt, dann wird er als Zahl interpretiert, z.B. "#1". Wenn das Hashzeichen als Text interpretiert werden soll, dann muss dies über einen vorangestellten Backslash gekennzeichnet werden, z.B. "#1 Text mit vorangestellter Nummer". Die Kopfzeile der Tabelle wird über den Index "0" angesprochen. Die erste Datenzeile beginnt mit dem Index 1. Für Tabellen mit mehrzeiligen Kopfzeilen kann im Objekt selbst der Offset zur ersten Datenzeile festgelegt werden. Der Spaltenindex beginnt mit der Nummer 1.
Beispiel 1: Auswahl der Zelle in Spalte 2 und Zeile 5:

Wähle aus Tabellenzelle: "MeineTabelle", "#2", "#5" 

Beispiel 2: Auswahl der Zelle in erster Spalte mit Text "Toni" und Zeile mit dem Namen "Tester":

Wähle aus Tabellenzelle: "MeineTabelle", "Toni", "Tester" 

Beispiel 3: Auswahl der Zelle in erster Spalte mit Text "Toni" und Zeile 3:

Wähle aus Tabellenzelle: "MeineTabelle", "Toni", "#3" 

Beispiel 4: Auswahl der Zelle in Spalte 1 und erster Zeile mit Text "42":

Wähle aus Tabellenzelle: "MeineTabelle", "#1", "42" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsClickTypeDoppelklick" um mit Doppelklick auszuwählen, "Einfachklick" um mit einfachem Klick
fpsRowZeilennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
fpsColSpaltennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 525 der Datei EN.cs.

526  {
527  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Select Tablecell", fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow, fpsClickType);
528 
529  myKernel.SetLanguage(Language);
530  myKernel.SelectTablecell(fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow, fpsClickType);
531 
532  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
533  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void SelectTablecell(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Wählt die gegebene Tabellenzelle aus.
Definition: Core.cs:284

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.SelectWindow ( string  fpsFunctionalName)
static

Setzt den Kontext auf das gegebene Fenster.

Das Fenster wird aktiviert und in den Vordergrund geholt. Alle nachfolgen GUI-Schlüssleworte (z.B. Gib ein) beziehen sich auf das gegeben Fenster. Der Kontext wechselt erst mit dem nächsten Wähle aus Fenster auf ein anderes Fenster.

Noch zu erledigen:
zh: jnic die englische Beschreibung für Selectwindow anpassen.

Beispiel: Auswahl des Fensters mit dem Namen "MeinFenster":

Wähle aus Fenster: "MeinFenster" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-19/jnic

Definiert in Zeile 541 der Datei EN.cs.

542  {
543  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Select window", fpsFunctionalName);
544 
545  myKernel.SetLanguage(Language);
546  myKernel.SelectWindow(fpsFunctionalName);
547 
548  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
549  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void SelectWindow(string fpsFunctionalname)
Setzt den Kontext auf das gegebene Fenster.
Definition: Core.cs:296

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.Sequence ( string  fpsObjectName,
string  fpsSequenceName,
string  SEQID 
)
static

Ruft die Sequenz eines Fensters auf.

Sequenzen sind je Fenster definiert und haben innerhalb des Fenster einen eindeutigen Sequenznamen. Einzugebende Datensätze werden mit der Sequenz-ID referenziert.

Beispiel: Aufrufen der Sequenz _Anmelden des Fensters Login mit dem Datensatz Administrator:_

Sequenz: "Login", "Anmelden" = "Administrator" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Fensterobjekts, in der die Sequenz definiert ist.
fpsSequenceNameName der Sequenz, die aufgerufen werden soll.
SEQ_IDSequenz ID des Datensatzes, die als Eingabe verwendet werden soll.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>Beschreibung erledigt 2014-10-26

Definiert in Zeile 557 der Datei EN.cs.

558  {
559  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Sequece", fpsObjectName, fpsSequenceName, SEQID);
560 
561  myKernel.SetLanguage(Language);
562  myKernel.Sequence(fpsObjectName, fpsSequenceName, SEQID);
563 
564  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
565  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void Sequence(string fpsFunctionalname, string fpsSequenName, string SEQID)
Ruft die Sequenz eines Fensters auf.
Definition: Core.cs:302

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.SetFocus ( string  fpsFunctionalName)
static

Setzt den Fokus auf das gegebene Fensterobjekt.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 573 der Datei EN.cs.

574  {
575  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Set focus", fpsFunctionalName);
576 
577  myKernel.SetLanguage(Language);
578  myKernel.SetFocus(fpsFunctionalName);
579 
580  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
581  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void SetFocus(string fpsFunctionalname)
Setzt den Fokus auf das gegebene Fensterobjekt.
Definition: Core.cs:324

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.SetValue ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsValue 
)
static

Setzt den Wert des gegebenen Fensterobjekts auf den gegebenen Wert.

Der Wert wird nicht durch die Simulation einzelner Tastatureingaben eingegeben, sondern direkt ins Objekte geschrieben:
Sollte z.B. in einem TextFeld bereits ein Wert vorhanden sein, dann wird dieser mit fpsValue überschrieben.

Beispiel: Setze den Wert des Objekts "MeinObjekt" auf "Hallo":

Setze Wert: "MeinObjekt", "Hallo" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsValueSich ergebender Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic
Noch zu erledigen:
–>jnic - Beschreibung bearbeitet 2014-10-26

Definiert in Zeile 589 der Datei EN.cs.

590  {
591  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Set value", fpsFunctionalName, fpsValue);
592 
593  myKernel.SetLanguage(Language);
594  myKernel.SetValue(fpsFunctionalName, fpsValue);
595 
596  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
597  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void SetValue(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Setzt den Wert des gegebenen Fensterobjekts auf den gegebenen Wert.
Definition: Core.cs:346

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.StartApp ( string  fpsApplicationName)
static

Startet die gegebene Anwendung.

Beispiel: Befehl zum Starten der Anwendung "InternetExplorer":

Starte Anwendung: "InternetExplorer"
Bemerkungen
Die Methode "StartApp()" muss in der Klasse "fpsApplikatioName" implementiert werden. Der fachliche Bezeichner muss nicht zwangsläufing mit dem Namen der Exe-Datei übereinstimmen: Hier findet ein Mapping/Zuordnung zwischen fachlichen Bezeichner und der aufzurufenden "*.exe" statt.
Ein Beispiel, wie eine Ausimplementierung aussehen kann, ist in SeInternetExplorerApp.StartApp zu finden.
Parameter
fpsApplicationNameDer fachliche Name der Anwendung.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>Beschreibung angepasst 2014-10-26

Definiert in Zeile 605 der Datei EN.cs.

606  {
607  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Start app", fpsApplicationName);
608 
609  myKernel.SetLanguage(Language);
610  myKernel.StartApp(fpsApplicationName);
611 
612  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
613  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void StartApp(string fpsApplikationName)
Startet die gegebene Anwendung.
Definition: Core.cs:352

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.StopApp ( string  fpsApplicationName)
static

Beendet eine gegebene Anwendung.

Beispiel: Befehl zum Starten der Anwendung "InternetExplorer":

Beende Anwendung: "InternetExplorer"
Bemerkungen
Die Methode "StopApp()" muss in der Klasse "fpsApplikatioName" implementiert werden. Das Framework kann nicht wissen, wie eine spezielle Anwendung beendet werden muss. Das muss projektspezifisch ausimplementiert werden.
Ein Beispiel, wie eine Ausimplementierung aussehen kann, ist in SeInternetExplorerApp.StopApp zu finden.
Parameter
fpsApplicationNameDerf achliche Name der Anwendung
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic todo jnic–>Beschreibung angepasst 2014-10-26

Definiert in Zeile 621 der Datei EN.cs.

622  {
623  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Stop app", fpsApplicationName);
624 
625  myKernel.SetLanguage(Language);
626  myKernel.StopApp(fpsApplicationName);
627 
628  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
629  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void StopApp(string fpsApplicationName)
Beendet eine gegebene Anwendung.
Definition: Core.cs:358

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.TypeKey ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsValue 
)
static

Tastatureingaben von Daten in das aktive Fensterobjekt.

Die Daten werden als Tastureingaben an das Kindobjekt des aktiven Fenters gesendet. Dies ermöglicht die Verwendung von Hotkeys und Funktionstasten als Eingabedaten. Wenn mit Hilfe des Wertseparators {SEP} mehrere Werte im Parameter übergeben werden, dann werden alle Werte als Tastatureingabe an das Fensterobjekt gesendet, getrennt durch einen Zeilenumbruch.

Beispiel "Einfache Eingabe":

Gib ein: "MeinFensterObjekt", "EingabeWert" 

Beispiel "Eingabe einer Konstanten":

Gib ein: "MeinFensterObjekt", "{F2}" 

Beispiel "Eingabe mehrerer Werte":

Gib ein: "MeinFensterObjekt", "Eingabewert1{SEP}Eingabewert2" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsValueSich ergebender Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 637 der Datei EN.cs.

638  {
639  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Typekey", fpsFunctionalName);
640 
641  myKernel.SetLanguage(Language);
642  myKernel.TypeKey(fpsFunctionalName, fpsValue);
643 
644  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
645  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void TypeKey(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Tastatureingaben von Daten in das aktive Fensterobjekt.
Definition: Core.cs:364

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.TypeKeyTablecell ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsCol,
string  fpsRow,
string  fpsValue 
)
static

Eingabe von Daten in eine gegebene Tabellenzelle über die Tastatur.

Die Daten werden als Tastureingaben an die gegebene Zelle einer Tabelle gesendet. Dies ermöglicht die Verwendung von Hotkeys (Schnellzugang)und Funktionstasten als Eingabedaten. Die Parameter für die Spalten- und Zeilenpositionen werden immer als Strings eingegeben. Wenn ein Positionsparameter mit einem Hash (#) beginnt, dann wird er als Zahl interpretiert, z.B. "#1". Wenn das Hashzeichen als Text interpretiert werden soll, dann muss dies über einen vorangestellten Backslash gekennzeichnet werden, z.B. "#1 Text mit vorangestellter Nummer". Die Kopfzeile der Tabelle wird über den Index "0" angesprochen. Die erste Datenzeile beginnt mit dem Index 1. Für Tabellen mit mehrzeiligen Kopfzeilen kann im Objekt selbst der Offset zur ersten Datenzeile festgelegt werden. Der Spaltenindex beginnt mit der Nummer 1.
Beispiel 1: Einfache Eingabe in Zelle an Spalte 2 und Zeile 5:

Gib ein Tabellenzelle: "MeineTabelle", 2, 5, "Eingabewert" 

Beispiel 2: Einfache Eingabe in Zelle an erster Spalte mit Text "Toni" und Zeile mit dem Namen "Tester":

Gib ein Tabellenzelle: "MeineTabelle", "Toni", "Tester", "Eingabewert" 

Beispiel 3: Einfache Eingabe in Zelle an erster Spalte mit Text "Toni" und Zeile 3:

Gib ein Tabellenzelle: "MeineTabelle": "MeineTabelle", "Toni", 3, "Eingabewert" 

Beispiel 4: Einfache Eingabe in Zelle an Spalte 1 und Zeile mit Namen "Adresse":

Gib ein Tabellenzelle: "MeineTabelle", 1, "Adresse", "Eingabewert" 

Beispiel 5: Eingabe der Konstanten "F2" in Zelle an Spalte 1 und Zeile 1:

Gib ein Tabellenzelle: "MeineTabelle", 1, 1, "{F2}" 

Beispiel 6: Eingabe mehrerer Werte in Zelle an erster Spalte mit Test "Ernie" und Zeile 3:

Gib ein Tabellenzelle: "MeineTabelle", "Ernie", 3, "Wer1{SEP}Wert2" 

Beispiel 7: Eingabe des Wertes "HiHo" in Zelle an Spalte 1 und erster Zeile mit Text "42":

Gib ein Tabellenzelle: "MeineTabelle", "#1", "42", "HiHo" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsValueSich ergebender Wert
fpsRowZeilennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
fpsColSpaltennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 653 der Datei EN.cs.

654  {
655  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Typekey tablecell", fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow, fpsValue);
656 
657  myKernel.SetLanguage(Language);
658  myKernel.TypeKeyTablecell(fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow, fpsValue);
659 
660  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
661  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void TypeKeyTablecell(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsValue)
Eingabe von Daten in eine gegebene Tabellenzelle über die Tastatur.
Definition: Core.cs:370

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.TypeKeyWindow ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsValue 
)
static

Tastatureingabe in ein bestimmtes Fensterobjekt.

Die Daten werden als Tastureingaben an das Fensterobjekt gesendet. Dies ermöglicht die Verwendung von Hotkeys (Schnellzugang) und Funktionstasten als Eingabedaten. Mehrere Werte können mit Hilfe der Konstanten {SEP} eingegeben werden (siehe Beispiele). Die Werte werden dann bei der Eingabe durch Zeilenumbrüche getrennt.
Beispiel 1: Einfache Eingabe:

Gib ein Fenster: "MeinFensterObjekt", "EingabeWert" 

Beispiel 2: Eingabe einer Konstanten:

Gib ein Fenster: "MeinFensterObjekt", "{F2}" 

_Beispiel 3: Eingabe mehrerer Werte:_Beispiel

Gib ein Fenster: "MeinFensterObjekt", "Eingabewert1{SEP}Eingabewert2" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsValueSich ergebender Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 669 der Datei EN.cs.

670  {
671  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Typekey window", fpsFunctionalName, fpsValue);
672 
673  myKernel.SetLanguage(Language);
674  myKernel.TypeKeyWindow(fpsFunctionalName, fpsValue);
675 
676  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
677  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void TypeKeyWindow(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Tastatureingabe in ein bestimmtes Fensterobjekt.
Definition: Core.cs:376

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyCaption ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsValue 
)
static

Keine Beschreibung zu "VerifyCaption" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic
Noch zu erledigen:
jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 685 der Datei EN.cs.

686  {
687  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify caption", fpsFunctionalName, fpsValue);
688 
689  myKernel.SetLanguage(Language);
690  myKernel.VerifyCaption(fpsFunctionalName, fpsValue);
691 
692  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
693  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyCaption(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Keine Beschreibung zu "VerifyCaption" verfügbar.
Definition: Core.cs:418

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyDirectoryExists ( string  fpsPath,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Definiert in Zeile 839 der Datei EN.cs.

840  {
841  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify directory exists", fpsPath, fpsExpectedValue);
842 
843  myKernel.SetLanguage(Language);
844  myKernel.VerifyDirectoryExists(fpsPath, fpsExpectedValue);
845 
846  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
847  }
void VerifyDirectoryExists(string fpsPathAndFileName, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob das gegebene Verzeichnis existiert.
Definition: Core.cs:448
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyExists ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsValue 
)
static

Prüft, ob das gegebene Objekt existiert.
Beispiel 1: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" existiert:

Prüfe Existiert: "MeinObjekt", "JA" 

_Beispiel 2: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" nicht existiert:

Prüfe Existiert: "MeinObjekt", "NEIN" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 701 der Datei EN.cs.

702  {
703  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify exists", fpsFunctionalName, fpsValue);
704 
705  myKernel.SetLanguage(Language);
706  myKernel.VerifyExists(fpsFunctionalName, fpsValue);
707 
708  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
709  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyExists(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob das gegebene Objekt existiert. Beispiel 1: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" existiert: ...
Definition: Core.cs:382

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyFileExists ( string  fpsPathAndFileName,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Prüft, ob die gegebene Datei existiert.

Parameter
fpsPathAndFileNamePfad und Name der Datei, die Geprüft werden soll
fpsExpectedValueErwarteter Wert. Möglich Werte sind: "JA"/"NEIN"/"${IGNORIERE}"

/exception OKWFileDoesNotExistsException Wenn die gegeben Datei ein Verzeichniss ist, also eben keine Datei, dann wird ein OKWFileDoesNotExistsException ausgelöst.

Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2015-06-26

Definiert in Zeile 826 der Datei EN.cs.

827  {
828  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify file exists", fpsPathAndFileName, fpsExpectedValue);
829 
830  myKernel.SetLanguage(Language);
831  myKernel.VerifyFileExists(fpsPathAndFileName, fpsExpectedValue);
832 
833  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
834  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyFileExists(string fpsPathAndFileName, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob die gegebene Datei existiert.
Definition: Core.cs:442

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyHasFocus ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Vergleicht den Fokus-Zustand des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.

Beispiel 1: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" den Fokus besitzt:

Prüfe Hat Fokus: "MeinObjekt", "JA" 

Beispiel 2: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" den Fokus NICHT besitzt:

Prüfe Hat Fokus: "MeinObjekt", "NEIN" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert. Erlaubte Werte sind: "JA", "NEIN" und "IGNORIEREN".
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 717 der Datei EN.cs.

718  {
719  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify has focus", fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
720 
721  myKernel.SetLanguage(Language);
722  myKernel.VerifyHasFocus(fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
723 
724  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
725  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyHasFocus(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Fokus-Zustand des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: Core.cs:388

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyIsActive ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Vergleicht den Fokus-Status des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.

Beispiel: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" sich im Status "aktiv" befindet:

Prüfe Ist Aktiv: "MeinObjekt", "JA" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert. Erlaubte Werte sind: "JA", "NEIN" und "IGNORIEREN".
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 733 der Datei EN.cs.

734  {
735  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify is active", fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
736 
737  myKernel.SetLanguage(Language);
738  myKernel.VerifyIsActive(fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
739 
740  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
741  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyIsActive(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Fokus-Status des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: Core.cs:394

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyLabel ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Keine Beschreibung zu "VerifyLabel" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert. Erlaubte Werte sind: "JA", "NEIN" und "IGNORIEREN".
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic
Noch zu erledigen:
TODO: jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 749 der Datei EN.cs.

750  {
751  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify label", fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
752 
753  myKernel.SetLanguage(Language);
754  myKernel.VerifyLabel(fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
755 
756  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
757  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyLabel(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Keine Beschreibung zu "VerifyLabel" verfügbar.
Definition: Core.cs:424

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifySelectedValue ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Vergleicht den ausgewählten Wert des gegebenen Listenobjekts mit dem erwarteten Wert.

Eine Liste ist eine einfache Liste, eine Tabelle oder eine Baumansicht. Bei erwarteten Werten in Baumansichten (Treeview) wird immer die gesamte Hierarchie angegeben (siehe Beispiel). Dabei werden die Hierarchie-Elemente über den Separator {SEP} getrennt.
Beispiel 1: Prüfe, ob das Element "Henry" in der Liste "MeineListe" ausgewählt ist:

Prüfe Ausgewählter Wert: "MeineListe", "Henry" 

Beispiel 2: Prüfe, ob das Element "Namen{SEP}Henry" in der Baumansicht "MeinTreeview" ausgewählt ist:

Prüfe Ausgewählter Wert: "MeinTreeview", "Namen{SEP}Henry" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 765 der Datei EN.cs.

766  {
767  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify selected value", fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
768 
769  myKernel.SetLanguage(Language);
770  myKernel.VerifySelectedValue(fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
771 
772  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
773  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifySelectedValue(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den ausgewählten Wert des gegebenen Listenobjekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: Core.cs:400

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyTablecellValue ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsCol,
string  fpsRow,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Vergleicht den Inhalt der gegebenen Tabellenzeile mit dem erwarteten Wert.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert
fpsRowZeilennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
fpsColSpaltennummer der zu wählenden Zelle, beginnend mit 1.
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic

Definiert in Zeile 781 der Datei EN.cs.

782  {
783  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify table cell value", fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow, fpsExpectedValue);
784 
785  myKernel.SetLanguage(Language);
786  myKernel.VerifyTablecellValue(fpsFunctionalName, fpsCol, fpsRow, fpsExpectedValue);
787 
788  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
789  }
void VerifyTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Inhalt der gegebenen Tabellenzeile mit dem erwarteten Wert.
Definition: Core.cs:406
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyTooltip ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Keine Beschreibung zu "VerifyTooltip" verfügbar.

Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/jnic
Noch zu erledigen:
TODO: jnic–>keine Beschreibung vorhanden

Definiert in Zeile 797 der Datei EN.cs.

798  {
799  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify tooltip", fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
800 
801  myKernel.SetLanguage(Language);
802  myKernel.VerifyTooltip(fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
803 
804  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
805  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Keine Beschreibung zu "VerifyTooltip" verfügbar.
Definition: Core.cs:412

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:

static void OKW.EN.VerifyValue ( string  fpsFunctionalName,
string  fpsExpectedValue 
)
static

Prüft den Standardwert eines Objektes (in den meisten Fällen ist dies der angezeigte Text).

Beispiel: Prüfe, ob der Wert (Text) des Objekts "MeinObjekt" dem erwarteten Wert "Django" entspricht:

Prüfe Wert: "MeinObjekt", "Django" 
Parameter
fpsFunctionalnameFunktionaler Name des Objekts
fpsExpectedValueErwarteter Wert
Autor
Zoltan Hrabovszki
Datum
2014-09-21/ jnic

Definiert in Zeile 813 der Datei EN.cs.

814  {
815  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Verify value", fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
816 
817  myKernel.SetLanguage(Language);
818  myKernel.VerifyValue(fpsFunctionalName, fpsExpectedValue);
819 
820  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
821  }
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyValue(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Prüft den Standardwert eines Objektes (in den meisten Fällen ist dies der angezeigte Text)...
Definition: Core.cs:430

Hier ist ein Graph, der zeigt, was diese Funktion aufruft:


Die Dokumentation für diese Klasse wurde erzeugt aufgrund der Datei: