OpenKeyWord  Version: 426, Datum:
DE.cs
1 #region Header
2 
3 /*
4  ==============================================================================
5  Copyright © 2012, 2013, 2014, 2015 IT-Beratung Hrabovszki
6  ==============================================================================
7 
8  This file is part of OpenKeyWord.
9 
10  OpenKeyWord is free software: you can redistribute it and/or modify
11  it under the terms of the GNU General Public License as published by
12  the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
13  (at your option) any later version.
14 
15  OpenKeyWord is distributed in the hope that it will be useful,
16  but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
17  MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
18  GNU General Public License for more details.
19 
20  You should have received a copy of the GNU General Public License
21  along with OpenKeyWord. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
22 
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24 
25  OpenKeyWord ist Freie Software: Sie können es unter den Bedingungen
26  der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation,
27  Version 3 der Lizenz oder (nach Ihrer Wahl) jeder späteren
28  veröffentlichten Version, weiterverbreiten und/oder modifizieren.
29 
30  OpenKeyWord wird in der Hoffnung, dass es nützlich sein wird, aber
31  OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG, bereitgestellt; sogar ohne die implizite
32  Gewährleistung der MARKTFÄHIGKEIT oder EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.
33  Siehe die GNU General Public License für weitere Details.
34 
35  Sie sollten eine Kopie der GNU General Public License zusammen mit
36  OpenKeyWord erhalten haben. Wenn nicht, siehe <http://www.gnu.org/licenses/>.
37 */
38 #endregion Header
39 
40 namespace OKW
41 {
42  using System;
43 
44  using OKW.Log;
45 
75  public static class DE
76  {
77  #region Fields
78 
79  private static string Language = "DE";
80  private static Core myKernel = new Core();
81 
82  #endregion Fields
83 
84  #region Methods
85 
87  public static void BeendeAnwendung(string fps_Applikationsname)
88  {
89  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Beende Anwendung", fps_Applikationsname);
90 
91  myKernel.SetLanguage(Language);
92  myKernel.StopApp(fps_Applikationsname);
93 
94  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
95  }
96 
98  public static void BeendeTest()
99  {
100  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Beende Test");
101 
102  myKernel.SetLanguage(Language);
103  myKernel.EndTest();
104 
105  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
106  }
107 
109  public static void BeginneTest(string Testname)
110  {
111  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Beginne Test", Testname);
112 
113  myKernel.SetLanguage(Language);
114  myKernel.BeginTest(Testname);
115 
116  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
117  }
118 
120  public static void GibEin(string FachlicherObjektname, string Wert)
121  {
122  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Gib ein", Wert);
123 
124  myKernel.SetLanguage(Language);
125  myKernel.TypeKey(FachlicherObjektname, Wert);
126 
127  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
128  }
129 
131  public static void GibEinFenster(string FachlicherObjektname, string Wert)
132  {
133  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Gib ein Fenster", Wert);
134 
135  myKernel.SetLanguage(Language);
136  myKernel.TypeKeyWindow(FachlicherObjektname, Wert);
137 
138  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
139  }
140 
142  public static void GibEinTabellenzelle(string FachlicherObjektname, string Spalte, string Zeile, string Wert)
143  {
144  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Gib ein Tabellenzelle", Spalte, Zeile, Wert);
145 
146  myKernel.SetLanguage(Language);
147  myKernel.TypeKeyTablecell(FachlicherObjektname, Spalte, Zeile, Wert);
148 
149  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
150  }
151 
153  public static void KlickeAuf(string FachlicherObjektname)
154  {
155  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Klicke auf", FachlicherObjektname);
156 
157  myKernel.SetLanguage(Language);
158  myKernel.ClickOn(FachlicherObjektname);
159 
160  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
161  }
162 
164  public static void KlickeAuf(string fpsFunctionalname, string KlickTyp)
165  {
166  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Klicke auf", fpsFunctionalname, KlickTyp);
167 
168  myKernel.SetLanguage(Language);
169  myKernel.ClickOn(fpsFunctionalname, KlickTyp);
170 
171  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
172  }
173 
175  public static void LoggeHatFokus(string fpsFunctionalname)
176  {
177  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Logge hat Focus", fpsFunctionalname);
178 
179  myKernel.SetLanguage(Language);
180  myKernel.LogHasFocus(fpsFunctionalname);
181 
182  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
183  }
184 
186  public static void LoggeIstAktiv(string fpsFunctionalname)
187  {
188  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Logge ist Aktiv", fpsFunctionalname);
189 
190  myKernel.SetLanguage(Language);
191  myKernel.LogIsActive(fpsFunctionalname);
192 
193  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
194  }
195 
197  public static void LoggeMarkiert(string fpsFunctionalname)
198  {
199  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Logge Markiert", fpsFunctionalname);
200 
201  myKernel.SetLanguage(Language);
202  myKernel.LogSelected(fpsFunctionalname);
203 
204  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
205  }
206 
208  public static void LoggeTabellenZellenWert(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
209  {
210  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Logge Tabbelenzellenwert", fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow);
211 
212  myKernel.SetLanguage(Language);
213  myKernel.LogTablecellValue(fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow);
214 
215  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
216  }
217 
219  public static void LoggeTooltip(string fpsFunctionalname)
220  {
221  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Logge Tooltip", fpsFunctionalname);
222 
223  myKernel.SetLanguage(Language);
224  myKernel.LogTooltip(fpsFunctionalname);
225 
226  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
227  }
228 
230  public static void LoggeVorhanden(string fpsFunctionalname)
231  {
232  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Logge Vorhanden", fpsFunctionalname);
233 
234  myKernel.SetLanguage(Language);
235  myKernel.LogExists(fpsFunctionalname);
236 
237  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
238  }
239 
241  public static void LoggeWert(string fpsFunctionalname)
242  {
243  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Logge Wert", fpsFunctionalname);
244 
245  myKernel.SetLanguage(Language);
246  myKernel.LogValue(fpsFunctionalname);
247 
248  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
249  }
250 
252  public static void MerkeHatFokus(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
253  {
254  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Merke hat Fokus", fpsFunctionalname, fpsKey);
255 
256  myKernel.SetLanguage(Language);
257  myKernel.MemorizeHasFocus(fpsFunctionalname, fpsKey);
258 
259  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
260  }
261 
265  public static void MerkeIstAktiv(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
266  {
267  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Merke ist Aktiv", fpsFunctionalname, fpsKey);
268 
269  myKernel.SetLanguage(Language);
270  myKernel.MemorizeIsActive(fpsFunctionalname, fpsKey);
271 
272  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
273  }
274 
276  public static void MerkeMarkiert(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
277  {
278  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Merke markiert", fpsFunctionalname, fpsKey);
279 
280  myKernel.SetLanguage(Language);
281  myKernel.MemorizeSelectedValue(fpsFunctionalname, fpsKey);
282 
283  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
284  }
285 
287  public static void MerkeTabellenZellenWert(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsKey)
288  {
289  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Merke Tabellenzellenwert", fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow, fpsKey);
290 
291  myKernel.SetLanguage(Language);
292  myKernel.MemorizeTablecellValue(fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow, fpsKey);
293 
294  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
295  }
296 
298  public static void MerkeTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
299  {
300  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Merke Tooltip", fpsFunctionalname, fpsKey);
301 
302  myKernel.SetLanguage(Language);
303  myKernel.MemorizeTooltip(fpsFunctionalname, fpsKey);
304 
305  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
306  }
307 
311  public static void MerkeVorhanden(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
312  {
313  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Merke vorhanden", fpsFunctionalname, fpsKey);
314 
315  myKernel.SetLanguage(Language);
316  myKernel.MemorizeExists(fpsFunctionalname, fpsKey);
317 
318  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
319  }
320 
322  public static void MerkeWert(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
323  {
324  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Merke Wert", fpsFunctionalname, fpsKey);
325 
326  myKernel.SetLanguage(Language);
327  myKernel.MemorizeValue(fpsFunctionalname, fpsKey);
328 
329  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
330  }
331 
333  public static void PrüfeHatFokus(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
334  {
335  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Prüfe hat Fokus", fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
336 
337  myKernel.SetLanguage(Language);
338  myKernel.VerifyHasFocus(fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
339 
340  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
341  }
342 
344  public static void PrüfeIstAktiv(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
345  {
346  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Prüfe ist aktiv", fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
347 
348  myKernel.SetLanguage(Language);
349  myKernel.VerifyIsActive(fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
350 
351  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
352  }
353 
355  public static void PrüfeMarkiert(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
356  {
357  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Prüfe markiert", fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
358 
359  myKernel.SetLanguage(Language);
360  myKernel.VerifySelectedValue(fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
361 
362  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
363  }
364 
366  public static void PrüfeTabellenZellenWert(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsExpectedValue)
367  {
368  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Prüfe Tabellenzellenwert", fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow, fpsExpectedValue);
369 
370  myKernel.SetLanguage(Language);
371  myKernel.VerifyTablecellValue(fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow, fpsExpectedValue);
372 
373  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
374  }
375 
377  public static void PrüfeTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
378  {
379  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Prüfe Tooltip", fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
380 
381  myKernel.SetLanguage(Language);
382  myKernel.VerifyTooltip(fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
383 
384  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
385  }
386 
388  public static void PrüfeVorhanden(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
389  {
390  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Prüfe vorhanden", fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
391 
392  myKernel.SetLanguage(Language);
393  myKernel.VerifyExists(fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
394 
395  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
396  }
397 
399  public static void PrüfeWert(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
400  {
401  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Prüfe Wert", fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
402 
403  myKernel.SetLanguage(Language);
404  myKernel.VerifyValue(fpsFunctionalname, fpsExpectedValue);
405 
406  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
407  }
408 
410  public static void Sequenz(string fpsObjectName, string fpsSequenzName, string SEQID)
411  {
412  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Sequenz", fpsObjectName, fpsSequenzName, SEQID);
413 
414  myKernel.SetLanguage(Language);
415  myKernel.Sequence(fpsObjectName, fpsSequenzName, SEQID);
416 
417  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
418  }
419 
423  public static void SetzeFokus(string fpsFunctionalname)
424  {
425  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Setze Fokus", fpsFunctionalname);
426 
427  myKernel.SetLanguage(Language);
428  myKernel.SetFocus(fpsFunctionalname);
429 
430  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
431  }
432 
436  public static void SetzeWert(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
437  {
438  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Setze Wert", fpsFunctionalname, fpsValue);
439 
440  myKernel.SetLanguage(Language);
441  myKernel.SetValue(fpsFunctionalname, fpsValue);
442 
443  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
444  }
445 
449  public static void StarteAnwendung(string fps_Applikationsname)
450  {
451  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Starte Anwendung", fps_Applikationsname);
452 
453  myKernel.SetLanguage(Language);
454  myKernel.StartApp(fps_Applikationsname);
455 
456  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
457  }
458 
462  public static void WähleAus(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
463  {
464  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Wähle aus", fpsFunctionalname, fpsValue);
465 
466  myKernel.SetLanguage(Language);
467  myKernel.Select(fpsFunctionalname, fpsValue);
468 
469  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
470  }
471 
473  public static void WähleAus(string fpsFunctionalname, string fpsValue, string fpsClickType)
474  {
475  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Wähle aus", fpsFunctionalname, fpsValue, fpsClickType);
476 
477  myKernel.SetLanguage(Language);
478  myKernel.Select(fpsFunctionalname, fpsValue, fpsClickType);
479 
480  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
481  }
482 
484  public static void WähleAusFenster(string fpsFunctionalname)
485  {
486  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Wähle aus Fenster", fpsFunctionalname);
487 
488  myKernel.SetLanguage(Language);
489  myKernel.SelectWindow(fpsFunctionalname);
490 
491  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
492  }
493 
495  public static void WähleAusMenü(string fpsFunctionalname)
496  {
497  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Wähle aus Menü", fpsFunctionalname);
498 
499  myKernel.SetLanguage(Language);
500  myKernel.SelectMenu(fpsFunctionalname);
501 
502  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
503  }
504 
506  public static void WähleAusMenü(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
507  {
508  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Wähle aus Menü", fpsFunctionalname, fpsValue);
509 
510  myKernel.SetLanguage(Language);
511  myKernel.SelectMenu(fpsFunctionalname, fpsValue);
512 
513  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
514  }
515 
517  public static void WähleAusTabellenzelle(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
518  {
519  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Wähle aus Tabellenzelle", fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow);
520 
521  myKernel.SetLanguage(Language);
522  myKernel.SelectTablecell(fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow);
523 
524  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
525  }
526 
528  public static void WähleAusTabellenzelle(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsClickType)
529  {
530  Logger.Instance.LogKeyWordStart("Wähle aus Tabellenzelle", fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow, fpsClickType);
531 
532  myKernel.SetLanguage(Language);
533  myKernel.SelectTablecell(fpsFunctionalname, fpsCol, fpsRow, fpsClickType);
534 
535  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
536  }
537 
539  public static void LöscheDatei(string fpsPathAndFileName)
540  {
541  Logger.Instance.LogKeyWordStart("LöscheDatei", fpsPathAndFileName);
542 
543  myKernel.SetLanguage(Language);
544  myKernel.FileDelete(fpsPathAndFileName);
545 
546  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
547  }
548 
550  public static void PrüfeDateiVorhanden(string fpsPathAndFileName, string fpsExpectedValue)
551  {
552  Logger.Instance.LogKeyWordStart("PrüfeDateiVorhanden", fpsPathAndFileName, fpsExpectedValue);
553 
554  myKernel.SetLanguage(Language);
555  myKernel.VerifyFileExists(fpsPathAndFileName, fpsExpectedValue);
556 
557  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
558  }
559 
561  public static void PrüfeVerzeichnisVorhanden(string fpsPath, string fpsExpectedValue)
562  {
563  Logger.Instance.LogKeyWordStart("PrüfeVerzeichnisVorhanden", fpsPath, fpsExpectedValue);
564 
565  myKernel.SetLanguage(Language);
566  myKernel.VerifyDirectoryExists(fpsPath, fpsExpectedValue);
567 
568  Logger.Instance.LogKeyWordEnd();
569  }
570  #endregion Methods
571  }
572 }
static void MerkeWert(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
Merkt sich den Standartwert eines Objekts.
Definition: DE.cs:322
static void WähleAus(string fpsFunctionalname, string fpsValue, string fpsClickType)
Auswahl aller Zeilen einer Liste/Tabelle, welche die gegebenen Daten enthalten.
Definition: DE.cs:473
void ClickOn(string fpsFunctionalname)
Klickt auf das gegebene Objekt.
Definition: Core.cs:134
void VerifyDirectoryExists(string fpsPathAndFileName, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob das gegebene Verzeichnis existiert.
Definition: Core.cs:448
void VerifyTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Inhalt der gegebenen Tabellenzeile mit dem erwarteten Wert.
Definition: Core.cs:406
static void PrüfeMarkiert(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den ausgewählten Wert des gegebenen Listenobjekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: DE.cs:355
void SetLanguage(string Language)
Setzt die aktuelle Sprache.
Definition: Core.cs:340
void VerifyTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Keine Beschreibung zu "VerifyTooltip" verfügbar.
Definition: Core.cs:412
static void KlickeAuf(string FachlicherObjektname)
Klickt auf das gegebene Objekt.
Definition: DE.cs:153
void SelectTablecell(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Wählt die gegebene Tabellenzelle aus.
Definition: Core.cs:284
static void MerkeVorhanden(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
Merkt sich den aktuell existierenden Zustand des Objekts.
Definition: DE.cs:311
void LogHasFocus(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Fokus-Status des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:158
static void BeginneTest(string Testname)
Markiert den Anfang eines neuen Testfalls.
Definition: DE.cs:109
void VerifyHasFocus(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Fokus-Zustand des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: Core.cs:388
static void LoggeTabellenZellenWert(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Dokumentiert den Wert der ausgewählten Zelle.
Definition: DE.cs:208
void LogExists(string fpsFunctionalname)
Protokolliert, ob das gegebene Objekt existiert.
Definition: Core.cs:152
void VerifySelectedValue(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den ausgewählten Wert des gegebenen Listenobjekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: Core.cs:400
void Sequence(string fpsFunctionalname, string fpsSequenName, string SEQID)
Ruft die Sequenz eines Fensters auf.
Definition: Core.cs:302
void Select(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Auswahl aller Zeilen einer Liste/Tabelle, welche die gegebenen Daten enthalten.
Definition: Core.cs:260
static void MerkeMarkiert(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
Keine Beschreibung zu "MemorizeSelectedValue" verfügbar.
Definition: DE.cs:276
static void PrüfeVorhanden(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob das gegebene Objekt existiert. Beispiel 1: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" existiert: ...
Definition: DE.cs:388
static void PrüfeIstAktiv(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Fokus-Status des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: DE.cs:344
void MemorizeValue(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Merkt sich den Standartwert eines Objekts.
Definition: Core.cs:254
void LogValue(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Standartwert eines Objekts.
Definition: Core.cs:200
OKW.DE ist die deutschsprachige Implementation der OKW-Schlüsselwörter.
Definition: DE.cs:75
static void WähleAusMenü(string fpsFunctionalname)
Wählt den gegebenen Menüeintrag aus.
Definition: DE.cs:495
static void WähleAusTabellenzelle(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsClickType)
Wählt die gegebene Tabellenzelle aus.
Definition: DE.cs:528
void EndTest()
Beendet den Test, bzw. den Testfall.
Definition: Core.cs:146
void MemorizeTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsKeyName)
Merkt sich den Wert der gegebenen Zelle in der Tabelle.
Definition: Core.cs:230
void MemorizeExists(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Merkt sich den aktuell existierenden Zustand des Objekts.
Definition: Core.cs:206
static void LoggeIstAktiv(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Status des gegebenen Objekts.
Definition: DE.cs:186
static void GibEinTabellenzelle(string FachlicherObjektname, string Spalte, string Zeile, string Wert)
Eingabe von Daten in eine gegebene Tabellenzelle über die Tastatur.
Definition: DE.cs:142
static void GibEin(string FachlicherObjektname, string Wert)
Tastatureingaben von Daten in das aktive Fensterobjekt.
Definition: DE.cs:120
void FileDelete(string fpsPathAndFileName)
Löscht die gegebene Datei.
Definition: Core.cs:436
static void WähleAusFenster(string fpsFunctionalname)
Setzt den Kontext auf das gegebene Fenster.
Definition: DE.cs:484
void MemorizeSelectedValue(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Keine Beschreibung zu "MemorizeSelectedValue" verfügbar.
Definition: Core.cs:224
static void MerkeHatFokus(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
Keine Beschreibung zu "MemorizeHasFocus" verfügbar.
Definition: DE.cs:252
void SelectWindow(string fpsFunctionalname)
Setzt den Kontext auf das gegebene Fenster.
Definition: Core.cs:296
static void LoggeHatFokus(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Fokus-Status des gegebenen Objekts.
Definition: DE.cs:175
void VerifyValue(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Prüft den Standardwert eines Objektes (in den meisten Fällen ist dies der angezeigte Text)...
Definition: Core.cs:430
static void WähleAusTabellenzelle(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Wählt die gegebene Tabellenzelle aus.
Definition: DE.cs:517
void SetValue(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Setzt den Wert des gegebenen Fensterobjekts auf den gegebenen Wert.
Definition: Core.cs:346
static void LöscheDatei(string fpsPathAndFileName)
Löscht die gegebene Datei.
Definition: DE.cs:539
static void PrüfeVerzeichnisVorhanden(string fpsPath, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob das gegebene Verzeichnis existiert.
Definition: DE.cs:561
static void PrüfeHatFokus(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Fokus-Zustand des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: DE.cs:333
void TypeKeyTablecell(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsValue)
Eingabe von Daten in eine gegebene Tabellenzelle über die Tastatur.
Definition: Core.cs:370
static void PrüfeTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Keine Beschreibung zu "VerifyTooltip" verfügbar.
Definition: DE.cs:377
void StopApp(string fpsApplicationName)
Beendet eine gegebene Anwendung.
Definition: Core.cs:358
void VerifyExists(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob das gegebene Objekt existiert. Beispiel 1: Prüfe, ob das Objekt "MeinObjekt" existiert: ...
Definition: Core.cs:382
void LogKeyWordStart(string fpsKeyWordName, params string[] fpsParameter)
Ausgabe eines Schlüsselwortes.
Definition: Logger.cs:289
void BeginTest(string Testname)
Markiert den Anfang eines neuen Testfalls.
Definition: Core.cs:128
static void BeendeAnwendung(string fps_Applikationsname)
Beendet eine gegebene Anwendung.
Definition: DE.cs:87
static void SetzeWert(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Setzt den Wert des gegebenen Fensterobjekts auf den gegebenen Wert.
Definition: DE.cs:436
static void LoggeTooltip(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert die Kurzinfo zu einem Werkzeug des gegebenen Objekts.
Definition: DE.cs:219
void SetFocus(string fpsFunctionalname)
Setzt den Fokus auf das gegebene Fensterobjekt.
Definition: Core.cs:324
void LogTablecellValue(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow)
Dokumentiert den Wert der ausgewählten Zelle.
Definition: Core.cs:176
void SelectMenu(string fpsFunctionalname)
Wählt den gegebenen Menüeintrag aus.
Definition: Core.cs:272
static void LoggeMarkiert(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den markierten Text des gegebenen Objekts.
Definition: DE.cs:197
static void MerkeTabellenZellenWert(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsKey)
Merkt sich den Wert der gegebenen Zelle in der Tabelle.
Definition: DE.cs:287
void MemorizeHasFocus(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Keine Beschreibung zu "MemorizeHasFocus" verfügbar.
Definition: Core.cs:212
void VerifyFileExists(string fpsPathAndFileName, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob die gegebene Datei existiert.
Definition: Core.cs:442
void LogSelected(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den markierten Text des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:170
static void WähleAus(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Auswahl aller Zeilen einer Liste/Tabelle, welche die gegebenen Daten enthalten.
Definition: DE.cs:462
static void MerkeIstAktiv(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
Merkt sich den Zustand des gegebenen Objekts.
Definition: DE.cs:265
static void BeendeTest()
Beendet den Test, bzw. den Testfall.
Definition: DE.cs:98
void MemorizeIsActive(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Merkt sich den Zustand des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:218
void StartApp(string fpsApplikationName)
Startet die gegebene Anwendung.
Definition: Core.cs:352
Hier Statediagram...
Definition: Core.cs:95
void VerifyIsActive(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Fokus-Status des gegebenen Objekts mit dem erwarteten Wert.
Definition: Core.cs:394
static void WähleAusMenü(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Wählt den gegebenen Menüeintrag aus.
Definition: DE.cs:506
void TypeKeyWindow(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Tastatureingabe in ein bestimmtes Fensterobjekt.
Definition: Core.cs:376
static void MerkeTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsKey)
Dokumentiert den Tooltip-Text (Kurzinformation) des gegebenen Objekts.
Definition: DE.cs:298
static void LoggeVorhanden(string fpsFunctionalname)
Protokolliert, ob das gegebene Objekt existiert.
Definition: DE.cs:230
static void PrüfeWert(string fpsFunctionalname, string fpsExpectedValue)
Prüft den Standardwert eines Objektes (in den meisten Fällen ist dies der angezeigte Text)...
Definition: DE.cs:399
static void GibEinFenster(string FachlicherObjektname, string Wert)
Tastatureingabe in ein bestimmtes Fensterobjekt.
Definition: DE.cs:131
static void KlickeAuf(string fpsFunctionalname, string KlickTyp)
Klickt auf das gegebene Objekt.
Definition: DE.cs:164
static void StarteAnwendung(string fps_Applikationsname)
Startet die gegebene Anwendung.
Definition: DE.cs:449
void TypeKey(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Tastatureingaben von Daten in das aktive Fensterobjekt.
Definition: Core.cs:364
static void PrüfeDateiVorhanden(string fpsPathAndFileName, string fpsExpectedValue)
Prüft, ob die gegebene Datei existiert.
Definition: DE.cs:550
static void PrüfeTabellenZellenWert(string fpsFunctionalname, string fpsCol, string fpsRow, string fpsExpectedValue)
Vergleicht den Inhalt der gegebenen Tabellenzeile mit dem erwarteten Wert.
Definition: DE.cs:366
static void Sequenz(string fpsObjectName, string fpsSequenzName, string SEQID)
Ruft die Sequenz eines Fensters auf.
Definition: DE.cs:410
void LogIsActive(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Status des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:164
static void SetzeFokus(string fpsFunctionalname)
Setzt den Fokus auf das gegebene Fensterobjekt.
Definition: DE.cs:423
void LogTooltip(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert die Kurzinfo zu einem Werkzeug des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:182
Definition: Core.cs:40
static void LoggeWert(string fpsFunctionalname)
Dokumentiert den Standartwert eines Objekts.
Definition: DE.cs:241
void MemorizeTooltip(string fpsFunctionalname, string fpsValue)
Dokumentiert den Tooltip-Text (Kurzinformation) des gegebenen Objekts.
Definition: Core.cs:236