OpenKeyWord  Version: 426, Datum:
AUI_TextField.cs
1 #region Header
2 /*
3  ==============================================================================
4  Author: Zoltan Hrabovszki <zh@openkeyword.de>
5 
6  Copyright © 2012, 2013, 2014, 2015 IT-Beratung Hrabovszki
7  www.OpenKeyWord.de
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9 
10  This file is part of OpenKeyWord.
11 
12  OpenKeyWord is free software: you can redistribute it and/or modify
13  it under the terms of the GNU General Public License as published by
14  the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
15  (at your option) any later version.
16 
17  OpenKeyWord is distributed in the hope that it will be useful,
18  but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
19  MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
20  GNU General Public License for more details.
21 
22  You should have received a copy of the GNU General Public License
23  along with OpenKeyWord. If not, see <http://www.gnu.org/licenses/>.
24 
25  Diese Datei ist Teil von OpenKeyWord.
26 
27  OpenKeyWord ist Freie Software: Sie können es unter den Bedingungen
28  der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation,
29  Version 3 der Lizenz oder (nach Ihrer Wahl) jeder späteren
30  veröffentlichten Version, weiterverbreiten und/oder modifizieren.
31 
32  OpenKeyWord wird in der Hoffnung, dass es nützlich sein wird, aber
33  OHNE JEDE GEWÄHRLEISTUNG, bereitgestellt; sogar ohne die implizite
34  Gewährleistung der MARKTFÄHIGKEIT oder EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.
35  Siehe die GNU General Public License für weitere Details.
36 
37  Sie sollten eine Kopie der GNU General Public License zusammen mit
38  OpenKeyWord erhalten haben. Wenn nicht, siehe <http://www.gnu.org/licenses/>.
39 */
40 #endregion Header
41 
42 namespace OKW.GUI.AUI
43 {
44  using System;
45  using System.Collections.Generic;
46  using System.Text;
47 
51  public class AUI_TextField : AUI_AnyWin // , IOKW_SimpleDataObj
52  {
53  #region Constructors
54 
55  public AUI_TextField(string fpsTitel, string fpsText, string fpsControlID)
56  : base(fpsTitel, fpsText, fpsControlID)
57  {
58  }
59 
60  #endregion Constructors
61 
62  #region Methods
63 
68  public virtual List<string> GetValue()
69  {
70  List<string> lvLsReturn = new List<string>();
71 
72  // this.LogFunctionStartDebug("GetValue");
73  lvLsReturn.Clear();
74 
75  // Alles markieren, mit doppelklick im Feld
76  if (0 == AutoItX3.AU3_ControlClick(this.title, this.text, this.controlID, "left", 2, 3, 3))
77  {
78  this.LogObjectData();
79  this.LogFunctionEndDebug();
80 
81  // TODO: Exception Text auslagern OKW_Docu.xml
82  throw new GUIException("AutoIt Fehler...");
83  }
84 
85  // Mit Strg-c wert in die Zwischenablage
86  AutoItX3.AU3_Send("^c", 0);
87 
88  // Zwischenablage auslesen und in lvLsReturn ablegen.
89  lvLsReturn.Add(this.ReadClipboard());
90 
91  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn.ToString());
92  return lvLsReturn;
93  }
94 
103  public virtual List<string> GetValue_MARKED()
104  {
105  this.LogFunctionStartDebug("GetValue_MARKED");
106 
107  List<string> lvLsReturn = new List<string>();
108  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
109 
110  throw new NotImplementedException("Auslesen über die zwischenablage muss noch implemntiert werden");
111 
112  return lvLsReturn;
113  }
114 
125  public virtual List<string> LogValue()
126  {
127  this.LogFunctionStartDebug("LogValue");
128 
129  List<string> lvLsReturn = this.GetValue();
130 
131  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
132 
133  return lvLsReturn;
134  }
135 
146  public virtual List<string> LogValue_MARKED()
147  {
148  this.LogFunctionStartDebug("LogValue_MARKED");
149 
150  List<string> lvLsReturn = this.GetValue_MARKED();
151 
152  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
153 
154  return lvLsReturn;
155  }
156 
170  public virtual List<string> Memorize()
171  {
172  this.LogFunctionStartDebug("Memorize");
173 
174  List<string> lvLsReturn = this.GetValue();
175 
176  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
177 
178  return lvLsReturn;
179  }
180 
194  public virtual List<string> MemorizeSelectedValue()
195  {
196  this.LogFunctionStartDebug("MemorizeSelectedValue");
197 
198  List<string> lvLsReturn = this.GetValue_MARKED();
199 
200  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
201 
202  return lvLsReturn;
203  }
204 
205  public virtual void Set_Focus()
206  {
207  throw new NotImplementedException();
208  }
209 
221  public virtual List<string> Verify(List<string> fplsExpectedValue)
222  {
223  this.LogFunctionStartDebug("Memorize", "fplsExpectedValue", fplsExpectedValue[1]);
224 
225  List<string> lvLsReturn;
226 
227  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
228  OKW_Wait4Value.ListStringCallBack myCallBack = this.GetValue;
229 
230  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_TOOLTIP ggf. auf den Wert Warten.
231  lvLsReturn = MyWait4Value.Wait4Value(fplsExpectedValue, myCallBack);
232 
233  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
234 
235  return lvLsReturn;
236  }
237 
249  public virtual List<string> VerifySelectedValue(List<string> fplsExpectedValue)
250  {
251  this.LogFunctionStartDebug("MemorizeSelectedValue", "fplsExpectedValue", fplsExpectedValue[1]);
252 
253  List<string> lvLsReturn;
254 
255  // GetValue_TOOLTIP als delegaten definieren
256  OKW_Wait4Value.ListStringCallBack myCallBack = this.GetValue_MARKED;
257 
258  // Nun mit dem erwarteten Sollwert und GetValue_MARKED ggf. auf den Wert Warten.
259  lvLsReturn = MyWait4Value.Wait4Value(fplsExpectedValue, myCallBack);
260 
261  this.LogFunctionEndDebug(lvLsReturn);
262 
263  return lvLsReturn;
264  }
265 
266  #endregion Methods
267  }
268 }
virtual List< string > MemorizeSelectedValue()
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort MerkeWert.
Initialisiert eine neue Instanz der GUIException-Klasse.
virtual List< string > GetValue()
Holt den aktuellen Text aus dem Textfoil.
delegate List< string > ListStringCallBack()
Callback Muster string Variante.
virtual List< string > LogValue_MARKED()
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort Loggewert.
AUI_AnyWin ist die Basisklasse für die OKW AutoIt Klassen. Diese stellt die Objekterkennungseigensc...
Definition: AUI_AnyWin.cs:65
OKW_Wait4Value ist die zetrale Klasse, die für das Warten auf GUI eigenschaften zuständig ist...
virtual List< string > GetValue_MARKED()
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes.
virtual List< string > VerifySelectedValue(List< string > fplsExpectedValue)
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für Prüfewert.
virtual List< string > LogValue()
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für das Schlüsselwort Loggewert.
virtual List< string > Memorize()
Ermittelt den textuellen Inhalt Textfeldes für das Schlüsselwort MerkeWert.
virtual List< string > Verify(List< string > fplsExpectedValue)
Ermittelt den textuellen Inhalt des markierten Textes für Prüfewert.
Description of AUI_PushButton.
Definition: Core.cs:40